Stöbern in Büchern
Mehr GenresLeserunden & Buchverlosungen
endet in 30. September 2015 um 23:59
endet in 30. September 2015 um 23:59
endet in 30. September 2015 um 23:59
Autoren bei LovelyBooks
Alle anzeigenAktive Leser bei LovelyBooks
MonikaMansour
vor 11 Monaten
Bewerbung/Ich möchte mitlesenNatürlich könnt ihr meinen Krimi auch als E-Book (EPUB) herunterladen.
Eine Leseprobe findet ihr auf der Seite des emons Verlages.
Und alle Infos über mich auf meiner Homepage. Schaut einfach vorbei.
Die Verlosung endet am 23. Oktober - viel Glück!
Die Leserunde startet am 8. November
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit den Gewinnern und allen anderen, die mitmachen.
Liebe Grüsse
Monika Mansour
Wildpony
vor 11 Monaten
Bewerbung/Ich möchte mitlesenHallo Monika,
ich freue mich dein neues Buch beim Emons Verlag zu entdecken :-)
Habe den Verlag auch bei der Frankfurter Buchmesse besucht und ich liebe die Krimis aus dem Emons-Verlag ♥
Habe bestimmt dieses Jahr schon 10 dieser Bücher rezensiert und bin jedesmal wieder absolut begeistert, welches gute Händchen der Verlag mit seinen Autoren hat.
Denn alle Krimis, die ich bisher gelesen habe waren 5 Sterne Krimis :-)
Ein junger Ermittler zwischen Liebe, Tod und Täuschung - das klingt ja schon mal fantastisch. Und ich liebe die schöne Schweiz. Eine Freundin von mir lebt in der Nähe von Zürich und ich bin viel und gern in diesem tollen Land.
Als alte Krimi-Oma unterstütze ich hier mit jedem gelesenen Krimi auch noch das Team Krimi hier in der Challenge Krimi gg. Thriller im Forum :-)
Darum bewerbe ich mich jetzt ganz fix (denn zum in den Lostopf krabbeln brauche ich doch immer ein wenig länger) *lach*
Und dann freue ich mich wenn es klappen würde und ich mit Gem den Tod im Rotlichtmilieu aufklären könnte....
MonikaMansour
vor 11 Monaten
Bewerbung/Ich möchte mitlesenHallo Wildpony
Das ging ja fix, mit dem Bewerben. Danke schön. Ich freue mich riesig, dass du mitmachen willst und hoffe doch, dass dir mein Schweizer-Emons-Krimi auch so gut gefällt, wie die anderen des Verlages.
Dann bis bald...
und liebe Grüsse aus der Schweiz
Monika Mansour
Smberge
vor 9 Monaten
Leserunde Teil 2, Kapitel 8 - 13Mercado schreibt:
Cem wird suspendiert und Lana taucht bei ihm zu Hause auf. Ohoh, hoffentlich kriegt er jetzt nicht noch mehr Ärger, als er eh schon hat. Er ist halt im Gefühlschaos, will aber seinen Job nicht verlieren und alles richtig machen.
Das habe ich mir auch gedacht, hoffentlich übertreibt er es nicht. Er ist erst neu bei der Polizei und schon suspendiert. Jetzt ist auch noch Lana in seiner Wohnung, obwohl sie als Hauptverdächtige gilt.
Cems Besuch im White Rabbit ist ja zum totalen Fiasko geworden. Eine neue Tote und der Abend insgesamt war auch eine totale Pleite. Jetzt weiss er aber, dass Lana als Stripteasetänzerin arbeitet, eine Beschäftigung, die nur schwer mit Cems Weltbild zusammen passt.
Insgesamt scheint so viel auf Lana als Täterin zu deuten, ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass sie die Taten begangen hat. Ich vermute eher, dass ihr jemand die Taten in die Schuhe schiebt, aus welchen Gründen auch immer. Es sind einfach zu viele Hinweise, der Schraubenzieher als Tatwaffe, die Haarspange im Werkzeugkasten, die Haare in der Wunde, würde ein Täter so leichtsinnig sein und so viele Spuren hinterlassen? Ich weiss nicht.
Lanas Vergangenheit ist wirklich interessant, Beziehungn zur Ostmafia und dann hat sie noch ihren Ex kastriert, nicht schlecht. Aber Mord passt doch da eigentlich nicht dazu.
Ich finde die Stimmung weiterhin sehr gut, die Charaktere sind sehr sympathisch und Cem ist nach wie vor der Sympathieträger des Buches. Schade, dass das Buch so dünn ist, ich weiss schon, Cem wird mir fehlen.
Ich bin mal gespannt, was der nächste Abschnitt an Auflösung bringt. Bestimmt gibt es einen Täter, den wir bisher noch nicht im Focus hatten. Das würde wirklich zu diesem Buch passen. Ich bin mal gespannt, wer es sein wird.
Smberge
vor 9 Monaten
Leserunde Teil 3, Kapitel 14 - 20Matzbach schreibt:
Auf Emre, den Schachspieler, wäre ich wohl nie gekommen, aber im Nachhinein passt alles. Allerdings frage ich mich, warum er Cem und Lana nicht hat ertrinken lassen, dann wäre sein Spiel zumindest gegenüber der Polizei aufgegangen.
Ich hatte Emre auch nicht in Verdacht, aber es stimmt, jedes Puzzleteil hat seine Platz gefunden und ein logisches Ende gefunden. Ganz schön gemein, Lana die Taten in die Schuhe zu schieben, um so auch seine Untreue zu vertuschen. Gut, dass Cem zu Lana gehalten hat, auch wenn er seien Zukunft als Polizist dabei aufs Spiel gesetzt hat.
Jetzt hoffe ich mal, dass Lana ihre guten Vorsätze einhält und sie so ein Leben nach ihren Wünschen führen kann.
Aygül hätte ich so ein Vorgehen gegen ihren eigenen Mann gar nicht zugetraut. Auf ihn zu schiessen und zu entmannen ist schon eine heftige Reaktion, die auch ganz schön daneben hätte gehen können. Jetzt müssen sie und ihr Mann in Gefängnis, was wird jetzt eigentlich auf ihrer Tochter? Aber in der grossen Familie wird sich sicherlich jemand um sie kümmern, Aygül scheint ja mir einer relativ milden Strafe davon zu kommen.
Insgesamt kann ich nur sagen, ein spannender Krimi mit tollen Charakteren. Für mich hätte das Buch ein paar Seiten mehr haben können, da ich es immer gerne mag, die Charaktere etwas besser kennenzulernen und auch die Geschichte etwas ausführlicher mag.
Rezension folgt in den nächsten Tagen.
chatty68
vor 4 Wochen
Leserunde Teil 1, Kapitel 1-7Nachdem ich nun den ersten Abschnitt gelesen habe, muss ich ehrlich gestehen ..... dass ich mich sehr gut unterhalten fühle :-)
Cem finde ich sehr gut dargestellt, so dass er mir auch sympathisch ist. Diesee Undercover EInsatz bei der Spedition war schon sehr spannend, auch im Hinblick auf Lana. Ich bin echt neugierig, was da noch alles so zum Vorschein kommt. Irgendein Problem schleppt die Gute ja mit sich rum.
Bücher
Autoren
Leser
Programme