Neuer Beitrag

Kuisawa

vor 2 Tagen

(0)

                                                   Klappentext:

Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren. So hat man die Liebe noch nie gelesen! Das neue Lieblingsbuch für Töchter und ihre Mütter: Eine außergewöhnlich berührende Liebesgeschichte für Fans von Jojo Moyes und John Green mit besonderen Illustrationen, Skizzen, Notizen und E-Mails.

                                                       Meine Meinung: 

Eigentlich lese ich Bücher mit einer nicht heilenden Krankheit nicht, da sie eigentlich fast immer am Ende nur zum heulen sind. Aber dieses musste ich einfach lesen.
Von der Krankheit hatte ich als erstes nie davon gehört und deswegen ar ich sowas von gespannd darauf was aus der Person wird die mit dieser Krankheit leben muss.

In diesem Buch wird super gut beschrieben, was aus der Persion wird die diese seltene Krankheit besitzt, in diesem Fall die Protoganistin Madeline, und wie die Personen ihrer nächsten Umgebung damit umgehen.

Was auch besonders war, waren die Extras, wie Texte in E-Mail Form und kleine Skizzereine, was man nicht in jedem Buch findet. Ich fand das machtees noch leichter sich in die Geschichte hinein zu verzetzen.

Was mir aber noch gefehlt hat waren mehr Szenen mit anderen Charakteren und das Madeline so leichtsinnig mit iher Krankheit umgegangen ist. Ich weiß nicht was in ihrem Kopf vorginge, da man ihr Leben nicht mit einem normalen leben vergleichen kann. Sie hatte ja noch nie die Außenwelt gesehen, wenn man das alles beachten kann man ihre Endscheidungen schon verstehem, trotzdem waren sie nach meiner Meinung zu leichtsinnig.


Autor: Nicola Yoon
Buch: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Neuer Beitrag