Neuer Beitrag

nordbreze

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Endlich ein neuer Fall für Louise Bonì!

Im sechsten Band der Krimireihe von Oliver Bottini steht wieder die Arbeit der Hauptkommissarin Louise Bonì aus Freiburg im Mittelpunkt. Der aktuelle Fall führt Bonì direkt in die rechte Szene - dabei gilt es einen geplanten Anschlag zu verhindern, doch niemand weiß, wo die Verbrecher zuschlagen werden. 
Egal, ob ihr die Vorgängerbände schon kennt oder bisher noch kein Buch dieser Reihe gelesen habt - "Im weißen Kreis" bietet Krimifans Lesespannung vom Feinsten. Lasst euch diese Lektüre nicht entgehen und bewerbt euch direkt für die Leserunde!

Mehr zum Buch:
Louise Bonì, Hauptkommissarin der Kripo Freiburg, erhält von einer Informantin den Hinweis, dass ein Mann zwei Waffen bei russischen Kriminellen gekauft habe. Besorgt geht Louise der Sache nach, um ein mögliches Gewaltverbrechen zu verhindern. Bald findet sie den Besitzer des Autos, mit dem der Käufer die Waffen abgeholt hat. Der hat für den fraglichen Abend jedoch ein wasserdichtes Alibi. Der Fahrer war ein anderer – Ricky Janisch, Neonazi und Mitglied der rechtsextremen »Brigade Südwest«. Louise und ihr Team beginnen, Janisch zu observieren, und stoßen auf weitere Mittelsmänner, die alle der rechten Szene angehören. Je tiefer sie graben, desto erschreckender wird das Szenario: Haben sie es mit einem weitverzweigten Neonazi-Netzwerk zu tun? Und wie sollen sie ein Attentat verhindern, wenn ihr Gegner ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint und sie noch nicht einmal das Ziel kennen? Da stößt Louise auf das »perfekte Opfer«. Aber vielleicht ist es schon zu spät …

Mehr zum Autor:
Oliver Bottini, geboren 1965, erhielt für seine Kriminalromane zahlreiche Preise, unter anderem viermal den Deutschen Krimi Preis, den Krimipreis von Radio Bremen, den Berliner ›Krimifuchs‹ sowie zuletzt den Stuttgarter Krimipreis für ›Ein paar Tage Licht‹ (DuMont 2014). Der erste Band der Louise-Bonì-Reihe, ›Mord im Zeichen des Zen‹, wurde 2014 mit Melika Foroutan in der Hauptrolle für die ARD verfilmt, weitere sollen folgen. Oliver Bottini lebt in Berlin.

Zusammen mit dem Dumont Buchverlag vergeben wir 25 Exemplare von "Im weißen Kreis" unter allen, die sich bis zum 30.09. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben*, und folgende Frage beantworten:

Könnt ihr einer polizeilichen Befragung standhalten? Welches wasserdichte Alibi habt ihr für Sonntag, den 20.09.2015?

Wir sind schon ganz gespannt auf eure Beiträge und drücken die Daumen für die Verlosung!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde - am besten innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches - sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken können.

Autor: Oliver Bottini
Buch: Im weißen Kreis

nordbreze

vor 2 Wochen

Fragen an den Autor

Ihr habt Fragen an Oliver Bottini? Hier könnt ihr sie stellen!

Festleser

vor 6 Tagen

Alle Bewerbungen

Ich bin seit langem ein großer Fan von Oliver Bottini; mehr denn je seit ich ihn im vergangenen Jahr bei einer Lesung live erleben konnte. Ich freue mich sehr auf sein neues Buch "Im weißen Kreis" und kann es kaum erwarten, mit dem Lesen zu beginnen!

Beiträge danach
81 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)
Beiträge davor

Ausgewählter Beitrag

leobay

vor 1 Tag

Alle Bewerbungen

Also versuchen eine Befragung zu überstehen würde ich auf jedenfall. Gerade da ich den Sonntag zuhause mit meinem Mann gewesen bin. Also eigentlich sollte alles funktionieren ;-) aber wer weiß das schon genau wenn man da erstmal sitzt und einem praktisch alles umgekrempelt wird.

Irena24

vor 1 Tag

Alle Bewerbungen

Am 20.09.2015 mmmmh... Da habe ich mit meinen Freund nochmal einem
wunderschönen Tag verbracht, bevor er 400 km entfernt seinen Dienst antreten musste :/ brunchen, spazieren, kuscheln und natürlich Tatort geguckt :P
Ich habe noch keines der Vorgängerbänder gelesen, aber würde mich sehr über ein Exemplar freuen. Ich liebe dieses Genre und die Buchvorschau hat mich mehr als neugierig gemacht ;)

Booky-72

vor 1 Tag

Alle Bewerbungen

Am Sonntag, dem 20.9.15 war ich in der Kirche, und auch ansonsten den ganzen Tag mit meiner Familie zusammen, zählt das als Alibi??? Also ich würde dann den Pfarrer zur Bestätigung mit aufs Revier bringen!!!
Im Einleitungstext steht ja, dass ich mir dieses Buch nicht entgehen lassen soll, also ab in den Lostopf mit mir.
Ich kenne die Vorgängerbände noch nicht, aber mir macht das nichts aus, ich steige hier gerne ein.

Lienz

vor 1 Tag

Alle Bewerbungen

Ja sicher kann ich einer polizeilichen Befragung standhalten! Wenn nicht ich, wer dann? Gelernt ist gelernt, und Übung habe ich auch.

Aber - ein wasserdichtes Alibi für den 20. Sept.? Oh, oh - mal schauen, wie ich meinen Kalender frisieren kann. Wenn die Tatzeit zwischen 10:00 und 14:00 Uhr liegt, bin ich fein raus. Ansonsten ... schlechte Karten!

Sehr gerne würde ich mitlesen, der Name Bottini verspricht große Spannung.

Lienz

vor 1 Tag

Wie gefällt euch das Cover?

Erinnert mich an einen (üblen?) Dunstkreis und macht mich sehr neugierig.

Lienz

vor 1 Tag

Habt ihr bereits die Vorgängerbände von Oliver Bottini gelesen?

Nein, bisher kenne ich kein Buch von Bottini. Nur seine Meinung zu Iris Grädlers "Meer des Schweigens"

Mauela

vor 24 Stunden

Alle Bewerbungen

Klar würde ich einer Befragung stand halten und mein Alibi ist die Polizei selber. Mein Nachbar hat mal wieder Rasen gemäht und die Sonntagsruhe verletzt und da musste ich natürlich als gesetzestreuer Bürger die Polizei rufen. Schön, wenn es so gewesen wäre, dann wäre mein Alibi wasserdicht. Naja, ganz so war es zwar nicht, aber nahe dran.

Ich wäre aber trotzdem gerne dabei.

Beiträge danach
12 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)
Neuer Beitrag