Der Prinzessin

by Bücherstadt Kurier

Es ist die­ses unheim­lich beklem­mende Gefühl, wel­ches einem die Kehle zuschnürt. Der Wunsch, alles anzu­hal­ten, um der wach­sen­den Panik zu ent­ge­hen. Würde man dann nicht das Ende ver­pas­sen? Möchte man das Ende über­haupt hören? – Von Ramona Helm­rich

Hat die Prin­zes­sin den Cow­boy in den Wald ent­führt und ver­ge­wal­tigt? Ist Dr. Rip ein blut­rüns­ti­ger Sadist? Kann Heike dem Psy­cho­pa­then ent­kom­men, der sie in ihre Woh­nung ver­folgt? Und wor­auf fußt die Sünde des Man­nes aus dem Beichtstuhl?

„Der Prin­zes­sin“ von Ivar Leon Men­ger ist eine Samm­lung von vier Kurz­ge­schich­ten, die mehr als nur Gän­se­haut ver­ur­sa­chen. Geschich­ten, die so real und bizarr erschei­nen, dass sie einen den Atem anhal­ten las­sen. Doch nicht nur berühmte Spre­cher wie David Nathan (u.a. Jonny Depp) und Jens Wawrc­zeck (u.a. drei Fra­ge­zei­chen) hau­chen den auf­tre­ten­den Figu­ren Leben ein, son­dern auch eine unheim­li­che Geräusch­ku­lisse erzeugt Herz­ra­sen. Nicht umsonst gewann diese Pro­duk­tion 2006 den Hör­spiel-Award „Bes­tes Erwach­se­nen Hörspiel“.

Zu emp­feh­len für alle Thril­ler­freunde, die uner­war­tete Enden schät­zen. „Der Prin­zes­sin“ wird jeden auf seine Kos­ten kom­men las­sen. Ein­zi­ger Warn­hin­weis: Nicht an der lee­ren Bus­hal­te­stelle, im Beicht­stuhl, der neuen Woh­nung oder im War­te­zim­mer des Zahn­arz­tes hören! Erhält­lich ist „Der Prin­zes­sin“ nur noch als MP3-Down­load über die Home­page des Labels „Lau­scher­longue“. Emp­foh­len ab 16.

Weiterlesen

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Erfahre mehr