„Missbraucht sind und wurden wir doch alle.“ Abermals ff.

der sexuelle missbrauch hat eine sonderstellung, weil er relativ klar eingegrenzt werden kann, der seelische findet immer statt, so wir menschen sind. ich will auch nicht entscheiden, wer „recht“ hat. die dynamik möchte ich verstehen. warum menschen sich immer wieder menschen „schaffen“, mit denen sie muster wiederholen. fasziniert bin ich von der raffinesse und dem einfallsreichtum, von dem unglaublichem spürsinn, mit dem sie das tun und dass sie es meist gleichzeitig nicht sehen können.

>>>> June.

Alban Nikolai Herbst

Über Alban Nikolai Herbst

https://de.wikipedia.org/wiki/Alban_Nikolai_Herbst
Dieser Beitrag wurde unter NOTATE veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu „Missbraucht sind und wurden wir doch alle.“ Abermals ff.

  1. Avatar florence sagt:

    muster bewusstsein und die fähigkeit zur konsequenz ist, denke ich, der schlüssel…bildlich- ein rezept,was ich befolge wird immer das gleiche gericht kreieren…ändere ich die zutaten, wird es ein anderes gericht…interessanterweise haben viele männer und frauen aber ein lieblingsessen und das kochen sie ständig neu…wenn sie dieses gericht finden,fühlen sie sich wohl und nennen das dann liebe(lieblingsgericht)..wundern sich aber ,dass letztendlich der gleiche geschmack auf der zunge bleibt…ein von mir sehr geschätzter gourmet gab mir vor langer zeit folgenden tipp…probier auch das ,was du nicht für wohlschmeckend hältst…und probier es mindestens drei mal,erst dann kannst du den wirklichen geschmack erkennen…fern ab von der gewohnheit deiner zunge…
    letztendlich ist die liebe auf den 1. blick somit ein indikator des weges ,den man schon kennt..
    findet man dagegen spass daran,szu probieren,sich ganz und gar einzulassen auf eine ständige neuwerdung vieler eigenen meinungen und werte,dann bleibt man von mustern ziemlich verschont…oder es sind dann so viele,die sich abwechseln,dass man sich zumindestens der illusion hingeben kann..

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .