Kaffee, Zigarette. Es hat begonnen zu schneien. Kleine weiße Fallschirmspringer sind unterwegs. Ihre Leiber zergehen auf dem Asphalt. Die Wärme löst ihre Körper in Sekunden auf. Vampir-Schneeflocken, so könnte man meinen, deren Geschrei man hören könnte, würde das menschliche Gehör bis in diese seltsam hohen Tonlagen vordringen können. Ihre Seelen hängen krumm zwischen den Morgenauspuffabgasen, die nicht nur die Luft verschmutzen, sondern sie auch bis zu einem gewissen Grad mit einer filmischen Atmosphäre aufladen. Bela Lugosi könnte jeden Augenblick um eine der Ecken schlendern. Ein Motorroller fährt mit überzogener Geschwindigkeit den Berg hinab. Kleine Impressionen, die sich mir bei der ersten Zigarette auf dem Balkon boten.
Seraphe und Sternchen schlafen. Unser verehrungswürdiger Hausadler schnarcht ebenfalls noch. Ich könnte einmal unter das Tuch linsen, unterlasse es aber, weil es sich nicht schickt, weil es einem Vertrauensbruch gleich käme, einem unverschämten Vordringen in die Vogelprivatsphäre.
Ich trinke daher noch einen Schluck von meinem Kaffee, dieser schon leicht kühlen Brühe, hänge meinen Gedanken nach, die sich um Explosionen und andere Widrigkeiten des Weltalltags drehen, während draußen die kleine Welt dieser Straße allmählich zu sich findet. Die Leute starten ihre Autos. Sie hetzen zu ihren Arbeitsplätzen. Manche müssen erst einmal zum Bahnhof hin, um dann in den Zug umzusteigen, der sie nach Frankfurt rüttelt.
Ich werde meinen Kaffee trinken und dann …
Archivierung!
Die Pathologie wird von der Universität Innsbruck im Rahmen des Forschungsprojektes DILIMAG, sowie dem DEUTSCHEN LITERATURARCHIV MARBACH archiviert.- "In Pissoirs geht man Stufen hinunter, in Bunker, in Krematorien, in die Pathologie, in Weinkeller. Es lassen sich mythologische Beziehungen zum Hinabsteigen herstellen." Hubert Fichte, Die Palette
Über Guido Rohm
Er kam, sah und schrieb. Der Schriftsteller Guido Rohm , geboren 1970, lebt und raucht in Fulda. Romane von ihm tragen sensible Titel wie „Blut ist ein Fluss“ und „Blutschneise“.
-
Kategorien
- Alfred Harth
- Anmerkungen
- Anzeigen
- Bücher
- Comic
- Deutsche Ikonen
- Die Beunruhigten
- Die Irrfahrten des Otto Seuse
- Filme
- Fleisch
- Fototagebuch
- Fremde Federn
- Fundbüro Clemens Setz
- Fundstücke
- Galerie
- Gastautoren
- Gedichte
- Kameraauge
- Kriminelles Tagebuch
- Kritik
- Kurzmeldungen
- Lesestoff
- Listen
- Logbuch
- Markus Michalek
- Miniaturen
- Narrenturm
- Noir
- Parallelpathologie
- Pathologie
- Poetische Essays
- Projekte
- Rückblicke
- Satiren
- Sätze
- Spielereien
- Veranstaltungen
- Vermischtes
- Wahnsinnsjournal
Archive
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Der Autor diese Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.Impressum
Guido Rohm, 36100 Petersberg E-Mail: HIERMeta