Ab heute habe ich einen neuen Blog in dem ich meine Ansichten über das Schreiben, die Literatur und deren Betrieb in die Welt setzen will, nach dem ich mich jetzt ein Jahr lang mit einigen literarischen Seiten anderer beschäftigt habe und mir vorigen Freitag und Samstag ein intensives „Blockseminar“ mit dem heurigen Bachmannpreislesen gegeben habe, die mich auf die Idee gebracht haben, das ab sofort selbst zu tun.
Gleichzeitig ist der Sommer herangekommen, in dem ich mich auf Sommerfrische nach Harland bei St. Pölten begeben werde, diese Woche bin ich durch die Sommerakademie des Instituts für jüdische Geschichte Österreichs, Thema „Die Willkür der Zahlen“ und durch einige berufliche Termine noch in Wien geblieben.
Heute gibt es bei „Thalia“ ein Schreibworkshop mit Irene Rauch vom Writers Studio, anschließend wird O-Töne im Museumsquartier eröffnet und dann fahre ich aufs Land, wo ich Radfahren und weiter an meinen Roman schreiben werde, um im Juli und August nur tageweise nach Wien zu kommen.
Sommerfrische
Werbeanzeigen
Werbeanzeigen