Hurrah, hurrah, das „Literaturgeflüster-Texte-Buch“ ist fertig geworden und kann an die Druckerei abgehen, so daß ich es zum literarischen Geburtstagsfest vielleicht schon präsentieren kann.
Schön ist es geworden, die Sammlung der literarischen Texte, Reiseberichte, Glossen, das Best of Literaturgeflüster, nicht wahr? Ein paar Jammereien und ganz wenige Veranstaltungsberichte und Buchbesprechungen sind auch dabei.
Der Coverhintergrund ist übrigens beim Calliographieseminar des Writersstudio-Schnuppertags entstanden.
Stephan Eibl Erzberg und Franz Blaha haben die Besprechungstexte beigesteuert und haben ein bißchen lobgehudelt, was vielleicht auch mal sein darf.
wer schreibt diese poetischen momente fest? wer erfrecht sich? wer geht von einer lesung zur anderen? bei wind, wetter und nachts?
welche person ist das? wird die person hochbezahlt vom ministerium? ist sie eine verhinderte kommissarin? ist sie eine wichtigmacherin? auf alle fälle ist sie eine meisterschreiberin. eine, die verstanden hat, wie wichtig das DARÜBERSCHREIBEN in einer zeit ist, wo hauptsächlich DARÜBERGESCHRIEBEN/DRÜBERGEHAUT wird.
der blog LITERATURGEFLÜSTER ist ein schrei für die freiheit aller lebewesen, der blog ist ein schrei gegen die VERNICHTUNG der welt, für mich ist der blog wesentlich. wesentlicher als die täglichen zeitungen. wesentlicher als die propagandablätter des neoliberalismus!
danke eva – danke eva- danke
Stephan Eibl Erzberg
Eva Jancak verfügt über eine geradezu unerschöpfliche Lese- und Anhörkapazität. Wer mit der Maus in ihrem Blog “Literaturgeflüster” blättert, erfährt den Spiegel des gegenwärtigen Literaturerlebnisses Wien.
Berichte von besuchten Leseabenden, Büchermessen und Rezeptionen der Bände ihrer ständig wachsenden Bibliothek reihen sich dort neben die Ankündigungen und das Echo ihrer eigenen Auftritte und geben einen stets aktuellen Einblick in die Szene. Ein ständiges Ein- und Ausatmen belletristischer Zeichen, die durch unsere Stadt
schwirren.
Franz Blaha, Schreibinteressen
Zu den Originaltexten und der Einleitung geht es hier.
Ein paar Rezensionen wären natürlich fein, vielleicht will mir jemand eine schreiben, dann bitte melden, bezüglich eines Rezensionsexemplars.
Das Gewinnspiel bezüglich fünf Jahre Literaturgeflüster, wo man fünf Exemplare gewinnen kann, ist übrigens auch noch offen und gilt innerhalb Österreichs bzw. gegen Abholung des Buchs. Ansonsten kann man das Buch auf meiner Website bestellen (Preis plus Porto).