Mit seiner Erstveröffentlichung “Liebesschlaf” durch den Plattform Johannes Martinek Verlag trifft Christopher von Greverode, dessen Arbeit wir euch hier bereits vorstellten, punktgenau den Geist des Frühlings bzw beginnenden Sommers, in dem wir uns derzeit befinden.
“Gefühlte Gedanken” heißt es im Untertext, des Büchleins, das irgendwo zwischen Lyrik und Erzähltem seinen Weg findet. Auf 68 Seiten finden sich 46 teils längere, teils sehr kurze Texte zu den Themen Liebe, Leben und Verliebtsein – in alles und jeden, wenn man es so nehmen mag. Und man muss nicht zwingend glücklich sein, um das Buch zur Hand zur nehmen, viel eher steckt der oft grenzenlose Optimismus so weit an, dass man es automatisch wird.
Eigentlich das perfekte Stück Lesestoff, um sich damit irgendwo auf eine Wiese unter einen Baum zu setzen bei diesem sonnigen Wetter und eines der wenigen Bücher, bei denen ich selbst zugeben muss, dass die Idee wirklich gut war diese Blogtexte abzudrucken.
Denn genau das war es, was Verleger Johannes Martinek tat nachdem er über “Meine zwei Pfennige” (beziehungsweise Christophers) gestolpert war.
Eine schöne Erstveröffentlichung, die einen eigentlich nur zurücklässt mit einem freudigen “Schreib doch bitte schnell mehr!”.
“Liebesschlaf” ist für 12,90€ derzeit noch direkt beim Autor mit Widmung erhältlich, oder direkt beim Verlag, wenn man ganz unbedingt keine Widmung möchte ;)
Anbei ein kurzer Lesungsclip. Was, was? Ja, das ist so ein kleines Feature welches wir der geneigten Leserschaft eh noch vorstellen wollten: Litheart hat nun einen eigenen Youtubechannel. Demnächst gibt es dann auch echte Videos, dies Cover ist vorerst eine kleinere Notlösung aber gibt hoffentlich dennoch ein wenig Einblick.