We read Indie

Blog in gute Hände abzugeben

Liebe We-Read-Indie-Leserinnen und -Leser,

seit 2013 gibt es den Gemeinschaftsblog We Read Indie, ein Zusammenschluss mehrerer Bloggerinnen und Blogger, um gemeinsam auf Literatur aus unabhängigen Verlagen aufmerksam zu machen. Viele Buchbesprechungen sind hier in dieser Zeit zusammengekommen, die einen wunderbaren Einblick in die Vielfalt der Indie-Verlage geben.

Auch in der Blog-Gemeinschaftsredaktion ist in den letzten fünf Jahren so einiges geschehen, es gab mehrmals Veränderungen. Ein Kommen und Gehen, wie überall in der Welt der Literaturblogs.

Nun ist aber eine besondere Situation eingetreten, denn bei allen Beteiligten im We-Read-Indie-Team passt es seit einiger Zeit nicht mehr richtig in den Alltag, sich so um diesen Blog zu kümmern, wie es sein sollte. Wir hatten uns eine WRI-Auszeit gegönnt und angekündigt, dass wir uns Gedanken machen wollen, wie es weitergeht. Das haben wir auch – und das Ergebnis steht nun fest.

Das momentane We-Read-Indie-Team hört auf. Wir haben uns entschlossen – und das ist niemandem von uns leichtgefallen – nicht mehr für We Read Indie zu schreiben. Bei keiner und keinem von uns passt das in die momentane Lebenssituation, so dass wir  schweren Herzens unsere We-Read-Indie-Redaktion auflösen werden. Dies ist der letzte Beitrag.

Aber!

We Read Indie soll nicht abgeschaltet werden. We Read Indie soll auch weiterhin Bücher aus unabhängigen Verlagen vorstellen. Zumindest würden wir uns das wünschen.

Deshalb ist dieser Blog in gute Hände abzugeben.

Wir suchen Bloggerinnen und Blogger, die Interesse haben, We Read Indie weiterzuführen. Ein neues Team, das neue Akzente setzt und diesen Gemeinschaftsblog am Leben erhält.

Wer könnte sich dies vorstellen? Wer möchte den Staffelstab übernehmen?

Schickt uns eine E-Mail an wereadindie (at) gmail.com oder benutzt das Kontaktformular.

Wir werden dann ab dem 15. Januar 2019 die eingegangenen E-Mails sichten und Euch zueinanderbringen. Auf dass ein neues Team We Read Indie weiterführt. Ihr erhaltet dann die Zugänge zu Blog und den Accounts auf Facebook und Twitter und wir sind raus.

Schreibt uns! Wir freuen uns, von Euch zu hören!

Herzliche Grüße

Caterina, Mareike, Sophie, Isabella, Sarah, Uwe, Jacqueline, Jochen, Simone und Vera