
Vor etwa 2 Wochen kristallisierte sich heraus, dass in dem ehemaligen Computerzubehörgeschäft in unserer Straße ein Matratzenladen aufmachen wird.
Das erkannte man daran, dass ein neues Firmenschild aufgehängt wurde und sich in dem Laden nicht mehr Grafikkarten, sondern Matratzen stapelten. Tagelang wurden außerdem mit Plakaten eine „große Eröffnung“ und „viele Sonderangebote“ angekündigt. Nun hat das „Factory Outlet mit schon über 1000 Filialen in Deutschland“ geöffnet, aber da die neuen Besitzer scheinbar noch mehr Aufmerksamkeit erregen wollen, haben sie drei der insgesamt acht Schaufenster mit blauen Leuchtstoffröhren bestückt, die jetzt unser ganzes Viertel nachts in ein unwirkliches Neonlicht tauchen und einem tagsüber, wenn man an dem Geschäft vorbeigeht, das Gefühl vermitteln, von einem außerirdischen Röntgengerät durchleuchtet zu werden.
… würden blaue neonröhren dabei nicht viel besser zum ‚futuristischen pc-shop‘ passen? auffallen um jeden preis (und sei es noch so billig) läßt dafür sprechen, dass a) der markt so dicht besiedelt ist, oder b) das angebot nicht gerade der hit ist. aber mein beileid für blaulicht im schlafzimmer… ich werd dich mal beobachten>>emefge- anna
…eine < HREF="http://thedailyfrown.blogspot.com/2006/11/schwerer-ausnahmefehler-im-bus.html" REL="nofollow">bushaltestelle<> weiter ist tatsächlich schon länger ein „matratzen concord“, fällt mir gerade ein.. das spricht für deine erste annahme!