Führte Seraphe in einen Biergarten, oder sie führte mich, besser, wir gingen gemeinsam dort hin, tranken etwas, aßen eine Pizza; danach führte uns der Weg noch in die Videothek, die gerade an heißen Sonnentagen besonders schäbig wirkt. Man schwitzt sich die Seele aus dem Leib, fragt sich, warum man überhaupt gekommen ist, sucht rasch einen Film, den wir auch fanden, Männer, die auf Ziegen starren, ich glaube so lautet der Titel.
Ich kann nicht sagen, warum, aber ich stolperte heute gedanklich immer wieder über Hubert Fichte. Ich verstehe dies als einen inneren Befehl, eines seiner Bücher zu erwerben.
Seraphe sitzt – geradezu lasziv – auf dem Sofa und liest. Was kann es erotischeres geben, als eine Frau im Hochsommer, die leicht bekleidet in einem Roman schmökert.
Trank meinen letzten Kaffee des Tages, rauchte eine Zigarette, all der Kaffee, all die Zigaretten, werden mich noch unter die Erde bringen; aber zumindest liegt man dort im Sommer kühl. Leider bekommt man davon nicht mehr viel mit. Denke ich an die Würmer, ist es vielleicht auch besser so.
Werde jetzt noch ein wenig schreiben, dann …
Archivierung!
Die Pathologie wird von der Universität Innsbruck im Rahmen des Forschungsprojektes DILIMAG, sowie dem DEUTSCHEN LITERATURARCHIV MARBACH archiviert.- "In Pissoirs geht man Stufen hinunter, in Bunker, in Krematorien, in die Pathologie, in Weinkeller. Es lassen sich mythologische Beziehungen zum Hinabsteigen herstellen." Hubert Fichte, Die Palette
Über Guido Rohm
Er kam, sah und schrieb. Der Schriftsteller Guido Rohm , geboren 1970, lebt und raucht in Fulda. Romane von ihm tragen sensible Titel wie „Blut ist ein Fluss“ und „Blutschneise“.
-
Kategorien
- Alfred Harth
- Anmerkungen
- Anzeigen
- Bücher
- Comic
- Deutsche Ikonen
- Die Beunruhigten
- Die Irrfahrten des Otto Seuse
- Filme
- Fleisch
- Fototagebuch
- Fremde Federn
- Fundbüro Clemens Setz
- Fundstücke
- Galerie
- Gastautoren
- Gedichte
- Kameraauge
- Kriminelles Tagebuch
- Kritik
- Kurzmeldungen
- Lesestoff
- Listen
- Logbuch
- Markus Michalek
- Miniaturen
- Narrenturm
- Noir
- Parallelpathologie
- Pathologie
- Poetische Essays
- Projekte
- Rückblicke
- Satiren
- Sätze
- Spielereien
- Veranstaltungen
- Vermischtes
- Wahnsinnsjournal
Archive
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Der Autor diese Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.Impressum
Guido Rohm, 36100 Petersberg E-Mail: HIERMeta