Viel muss man dazu eigentlich gar nicht sagen, oder?
„Veronica Mars – der Film“ erscheint morgen frisch auf DVD.
Bei Amazon kann man ihn heute bereits bestellen.
Ich bin schon gespannt!
Viel muss man dazu eigentlich gar nicht sagen, oder?
„Veronica Mars – der Film“ erscheint morgen frisch auf DVD.
Bei Amazon kann man ihn heute bereits bestellen.
Ich bin schon gespannt!
Die Marvel-TV-Serie “Agents of S.H.I.E.L.D.” (die nach einem lauen Start in der zweiten Hälfte Gerüchten zufolge wesentlich besser geworden sein soll) startet in den USA am 23. September ihre zweite Staffel.
tvguide.com hat jetzt exklusiv berichtet, dass Xena-Darstellerin Lucy Lawless (Spartacus) in der Serie auftritt. In welcher Rolle und für wie viele Folgen ist jedoch leider noch nicht bekannt.
Falls jemand (more…)
Wie bereits erwähnt ist am vergangenen Freitag offiziell die bereits 125. Ausgabe der „Nautilus – Abenteuer & Phantastik“ erschienen.
Anlässlich dieses Ereignisses verlost der Abenteuer Medien Verlag exklusiv hier auf dem Blog 25 Abos zu je 3 Ausgaben des Magazins.
Wer die „Nautilus“ also noch nicht kennt: das ist die perfekte Gelegenheit, das zu ändern!
Um an der Verlosung teilzunehmen, (more…)
Auf der San Diego Comic Con stellten sich per Videobotschaft diverse neue Schauspieler samt ihrer Rollen für die fünfte Staffel von „Game of Thrones“ vor:
Witzig, dass tatsächlich Alexander Siddig Doran Martell spielen wird, den seit Jahren äußern sich Serien-Fans, dass er eine gute Besetzung für diese Rolle wäre. Persönlich freue ich mich extrem darüber, dass gleich drei Sandschlangen, Oberyns Töchter, gecastet wurden. Lady Nym, Tyene und Obara finde ich in den Büchern schon extrem cool.
Interessant ist allerdings, dass (more…)
Das ist meine Überraschungs-Meldung der Woche!
Melanie Rawn („Drachenprinz„, „Die Chronik vom Goldenen Schlüssel„) hat über ihre Autoren-Kollegin Kate Elliott ihren Fans versichert, dass sie vorhat, bald den finalen Teil ihrer „Exiles“-Trilogie zu schreiben.
Teil 1 und Teil 2 waren 1994 bzw. 1997 erschienen – danach zog sich die Autorin aus persönlichen Gründen neun Jahre lang aus dem Schreibgeschäft zurück. Sie hatte aufgrund (more…)
“Syd ist schwul, aber er ist auch ein Action-Held, und ich hoffe, er wird in Bezug auf seine aufregende Flucht und aufgrund der krassen Kampfszenen beurteilt und nicht aufgrund seiner Sexualität“
(Alex London in einem Interview über die Hauptfigur seines Jugend-Romans „Proxy„).
In Proxy verlegt Autor Alex London das Motiv von Prinz und Prügelknabe in eine dystopische Welt: (more…)
Die „Nautilus – Abenteuer & Phantastik“ feiert ein beachtliches Jubiläum, denn ab morgen gibt es die 125. Ausgabe des Magazins im Fachhandel. Online bestellbar ist sie bereits!
Zu den Schwerpunkten der Ausgabe zählt diesmal das Thema „Selfpublishing„:
Olga Krouk nimmt den „Markt der unbegrenzten Möglichkeiten“ unter die Lupe und ich hatte im Juni die Gelegenheit, (more…)
Ab morgen erscheint „Vampire Academy“ auf DVD und BluRay.
Eigentlich mache ich um „Vampir-Romanserien für Mädels“ wie Richelle Meads „Vampire Academy“ einen großen Bogen, weil mich solche Geschichten meist nicht ansprechen. Wahrscheinlich bin ich einfach aus dem Alter rauß.
Und gleiches hätte auch für die gleichnamige Hollywood-Verfilmung gegolten – wenn es nicht diesen Trailer gegeben hätte: (more…)
Ab morgen startet Joss Whedons Independent-Verfilmung von Shakespeares „Viel Lärm um Nichts“ in die deutschen Kinos – zumindest in ausgewählte:
Im US-Original ist der Film bereits auf DVD erschienen. Deshalb kann ich auch sagen, dass „Die Welt“ recht hat, wenn sie schreibt: „Amy Acker (…) ist eine Sensation.“ Ich mochte sie bereits in „Angel“ und „Dollhouse“, aber genau das ist mir auch bei „Much Ado About Nothing“ durch den Kopf gegangen.
Und schön, dass „Fred“ in diesem „Paralleluniversum“ ihren „Wesley“ bekommt.
Selbst die ARD lobt „das frische Spiel der brillanten, aber nicht berühmten Schauspieler“. Also ab in’s Kino!
Vor kurzem hat J. K. Rowling auf Pottermore eine neue Kurzgeschichte aus dem „Harry Potter“-Universum veröffentlicht – in Form einer Kolumne von Rita Kimmkorn. Darin erfahren wir wohl einiges neue Details über das Schicksal der Helden nach „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes„.
Wer nicht Mitglied bei Pottermore ist, aber trotzdem genau wissen will, was Hermine, Ron & Co. so treiben, für den hat Emily Asher-Perrin eine Zusammenfassung auf Tor.com geschrieben.