Ein altes Herrenhaus; der plötzliche Tod einer Testamentsvollstreckerin – und eine Geisterjagd im Moor …
In „Das Haus im Geistermoor“ löst Journalistin Julia Caspers, Protagonistin einer Independent-Hörspielreihe, ihren zweiten Fall. Und den kann man, ebenso wie Folge 1, komplett kostenfrei online anhörenoder als MP3 Downloaden.
Hinter dem Projekt steckt Nils Kreutzer, der „Julia Caspers“ als „privates Hörspielprojekt“ bezeichnet, das einfach Spaß machen soll. (more…)
Vor wenigen Wochen hat der junge, ambitionierte VALKYREN VERLAG mit „Im Glanz der Welten“ das erste Buch in seiner Verlagsgeschichte veröffentlicht.
Hinter dem Verlag steht das Zwei-Frauen-Team Daniela Höhne und Anna Werle. Daniela kennen viele von euch sicher bereits als „Soleil“, deren Blog „Verlorene Werke“ zu den ‚dienstältesten‘ deutschen Literaturblogs zählt. In einem Gastblogbeitrag stellt uns Daniela heute den VALKYREN VERLAG vor:
Gastbeitrag von Daniele Höhne
Es war im Sommer 2014, als ich eine E-Mail von einer jungen Frau bekam, die (more…)
Am vergangenen Mittwoch hat Wolfgang Kirchner in einem Gastbeitrag seinen Fantasy-Roman „Element8: Das Flüstern der Erde“ vorgestellt, in dem ein junges Mädchen aus dem Erdvolk und ein pedantischer Vikar es mit einer drohenden Prophezeiung zu tun bekommen.
„Für Rabenherz habe ich mehrmals eine Wahrsagerin angerufen.“
Vor ein paar Tagen habe ich euch hier auf dem Blog Anja Ukpais geheimnisvolles Jugendbuch-Debüt über ein Internat in England und eine düstere Prophezeiung vorgestellt.
Im Interview verrät die Autorin heute, was sie zu RABENHERZ inspiriert hat, warum der Roman in England und nicht in Deutschland spielt und ob es den Mortlock Park wirklich gibt. (more…)
What would you sacrifice for everything you ever dreamed of?
Letzte Woche erschien unter dem wirklich sehr coolen Titel „Roses and Rot“ der märchenhaft anmutende erste Roman von Kat Howard.
Fairy Tale-Fantasy interessiert mich ohnehin. Wenn zudem Neil Gaiman die Autorin als „bemerkenswert“ tituliert und Publishers Weekly den Titel als (more…)
Dunkle Prophezeiungen, blutrote Schwingen, verlockende Träume, flüsternde Erde. Das alles bietet die Welt „Artei“ mit ihren sieben Völkern, die jeweils einem der Elemente – Erde, Licht, Erz, Luft, Feuer, Wasser und Zeit – zugeordnet sind.
Ein Gastartikel von Wolfgang Kirchner
Elfen und Orks sucht man in „Element8: Das Flüstern der Erde“ vergeblich, stattdessen trifft man auf Aldire, Grims oder Ildae. Diese weisen durchaus Ähnlichkeiten mit bekannten Geschöpfen der (more…)
Nach Sloanes dramatischer Offenbarung in der vorhergehenden Folge, nutzt Henry ihren freien Tag, um ihre Teamkollegin aufs Land zu einem Psychologen zu fahren, der sich mit inaktiven Märchentypen auskennt.
Das Problem:
Irgendjemand war schneller als sie. Henry und Sloane finden Dr. Reynard ermordet vor und (more…)
Seit gestern gewährt uns Disney einen ersten Blick auf die Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest„, der im März 2017 in die Kinos kommen wird:
Wie ihr seht, wird es märchenhaft und Musik, Set-Design und die Dialoge, die man im Teaser hört, deuten bereits an, dass man sich sehr stark am Zeichentrickfilm orientiert (bzw. ihn ggf. gar adaptiert).
Ich hoffe dennoch auf einige unerwartete, überraschende Wendungen in dem Streifen, in dem die als „Hermine Granger“ bekannt gewordene Emma Watson die weibliche Hauptrolle spielt. Das Biest wird von Dan Stevens („Downton Abbey“, „Tomorrow People“) verkörpert.
Wer freut sich? Wer zieht genervt die Augenbrauen hoch?
Neulich hat Kinder- und Jugendbuchautorin Olivia Monti hier auf dem Blog verraten, worum’s in ihrem neuen LUNA PARK-Roman geht – und inwiefern das aktuelle Weltgeschehen die Handlung beeinflusst hat.
Worum’s im Buch geht, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Falls ihr neugierig, aber noch unschlüssig seid, dann knöpft euch mal die Leseprobe vor (bitte klicken), die den Buchanfang präsentiert.
„Glaubst du an die Legende von Geistern im Mortlock Park?“
Im Verlauf der Jahrhunderte sind immer wieder Kinder verschwunden im Mortlock Park, einem dichten Wald, der das Elite-Internat Saint Gilbert umgibt. Hinter vorgehaltener Hand sprechen die Anwohner von einem uralten Fluch, der auf dem Gelände liegt; von einem Monster, das tief im Unterholz verborgen schläft und alle paar Jahrzehnte wieder erwacht, um neue Opfer zu fordern.