Es gab zwar kein Mobiliar, aber dafür Spiegel, unzählige vom Staub blinde Spiegel in prächtigen Rahmen, die die Wände bedeckten.
Wenige Wochen, ehe sie ihr Studium in Chaosmagie und Buchzauberei beginnt, tritt Annik eine Stelle als Kindermädchen bei der berüchtigten Familie van Leuwen an. Dabei handelt es sich um mehr als einen Ferienjob: es ist eine Prüfung. Undercover soll sie herausfinden, was in dem riesigen Herrenhaus vor sich geht. (more…)
Im März 2017, rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse, veröffentlicht dtv Sarah J. Maas Fairy Tale-Fantasy „A Court of Thorns and Roses“ endlich auf Deutsch – und zwar als Printbuch, ebook und als Hörbuch.
Sehr gut gelungen ist dem Verlag m. E. sowohl der Serien- als auch der Einzelbandtitel: Der Auftakt der Reihe „Das Reich der Sieben Höfe“ heißt schlicht „Dornen und Rosen„. Das gefällt mir, das passt.
Am Freitag sind zwei Jugendbuch-Bestseller von Wolfgang Hohlbein erstmals als ebook erschienen:
Drachenbrüderentführt in das Zeitalter von Dschingis Khan; Laurinhingegen in die magische Unterwelt der Zwerge.
Und wenn die beiden Hauptfiguren von Hohlbeins jüngstem Phantastik-Roman für Jugendliche Laurin und Dietrich heißen, ahnt man, hier wird mit alten Sagenmotiven gespielt.
Letztes Wochenende war ja sowohl die Buch Berlin als auch die Queer Con. Neben diversen neuen Titeln für den Wunschzetteln, konnte ich unter anderem folgenden Roman mit nach Hause nehmen: Susann Julievas „Seelenstaub„, erster Band der Urban Fantasy-Reihe „Refugium“.
Und da ich ja sowohl für Urban Fantasy, als auch für Romane mit queeren Protagonisten etwas übrig habe, bin ich schon ganz (more…)
Mit der Bezeichnung „Elf“ habe ich so meine Schwierigkeiten, „Fee“ trifft es für mich besser, aber ich kenne ja die Tendenz der deutschen Verlage zu dieser Übersetzung.
Wirklich, ich liebe den Roman – wie ihr meiner Rezension für das amerikanische Original entnehmen könnt.
So. Johnny Depp wird also im zweiten Teil von „Fantastic Beasts and where to find them“ mitspielen – und vermutlich einen Cameo-Auftritt in Teil 1 haben, der nächste Woche startet.
Regisseur David Yates hat offiziell bestätigt, dass Depp die Rolle von Grindelwald spielen wird, den „love interest“ von Albus Dumbledore.
Allerdings spielt der Film – übrigens der erste von fünf geplanten Teilen – bereits zu einer Zeit, in der Dumbledore und Grindelwald nicht mehr befreundet sind und sich Grindelwald auf die Seite der Dunkelheit geschlagen hat.