Schon vor einer ganzen Zeit hat mir eine meiner besten Freundinnen den Roman „The Shape-Changers Wife“ geschenkt. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mich tatsächlich daran gemacht habe, das Buch zu lesen.
Um mit der Tür ins Haus zu fallen:
Dieses Buch hat mich umgehauen! Das, was Sharon Shinn hier präsentiert ist aus meiner Sicht ein kleines Meisterwerk. Obwohl es also schon ein paar gute Jahre auf dem Buckel hat, ist es definitiv empfehlenswert.
(more…)

That night, everybody lost something …
Laurel, Holly und Ash glauben, das Schlimmste, was ihnen widerfahren könnte, wäre, dass jemand ihre verschwundenen Tagebücher findet.
Deshalb beschließen die drei, in einer Sommernacht ein Ritual auszuführen: einen angeblichen Zauber aus einem seltsamen Notizbuch, der verlorene Dinge zurückbringen soll. Tatsächlich tauchen ihre Tagebücher wieder auf. Aber dafür verschwinden andere Dinge. Kleine Dinge wie Haarspangen, größere Dinge wie Autoschlüssel – und unverzeihlich große Dinge … (more…)
Liebt ihr Nina Blazons Roman Der Winter der schwarzen Rosen genau so wie ich?
Dann könnt ihr euch schon mal mit mir freuen, denn 2019 erscheint ein neues All Age-Buch von ihr, in dem es „magisch, abenteuerlich und episch“ wird.
Und frostig!
Im März hat sie auf ihrer Website verraten, dass sie gerade an einer Sprache für ihre Figuren bastelt, die von Wind und Schnee bestimmt wird. (more…)
Das erste, woran sich der Junge Garion erinnern konnte, war die Küche auf Faldors Farm …
Mit diesen Worten beginnt David Eddings seine Belgariad-Saga. Der erste Band erschien im amerikanischen Original bereits 1982. Er begründete Eddings Ruf als einer der erfolgreichsten und beliebtesten Fantasy-Autoren der 80er und 90er Jahre. Gefühlt gab es Anfang der 90er Jahre, als das vorliegende Buch unter dem Titel Kind der Prophezeiung aufgelegt wurde, keinen Fantasy-Leser in meinem Umfeld, der es nicht (more…)