Seminar:
“Social Media Recruiting und Employer Branding in der Praxis”
Im Verbund mit unserem Partner dem IME – Institut für Management-Entwicklung – führt metaHR wieder eine Seminarreihe durch zum Thema Social Media in der Personalarbeit.
In dieser Verstaltung erhalten Sie wichtige Hinweise, wie Sie Social Media in den zukunftskritischen Themen Recruiting und Employer Branding gezielt einsetzen können. Sie sind über Social Media bereits orientiert und wollen nun wissen, wie man von den neuen Möglichkeiten und Technologien ganz praktisch profitiert? Genau das ist der Fokus dieses Seminars. Sie werden gezielt darin unterstützt, Ihre Social Media Human Resource Aktivitäten erfolgreich zu betreiben und zu optimieren.
Zielgruppen: Für wen ist dieses Seminar besonders geeignet?
- Personaler, Recruiter, HR-Spezialisten und KMU-Geschäftsführer
- alle, die sich einen praxisorientierten Überblick zu Social Media in der HR wünschen
- alle, die Schritt-für-Schritt fit in den HR Kompetenzen der Zukunft werden möchten
Ihr Nutzen – das bietet Ihnen dieses Seminar
- Sie vertiefen Ihre Kenntnisse über Social Media Einsatz für Personalthemen
- Sie erfahren, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke bestimmen und nach außen kommunizieren
- Sie lernen dialogorientiertes Vorgehen im Recruiting umzusetzen
- Sie erhalten wichtige Hinweise zur Einbindung von anderen Abteilungen im
Unternehmen und kennen wesentliche Argumentationen dazu
- Sofort praktisch umsetzbare Tipps und Anregungen für die eigene Arbeit
Ihr Zusatznutzen
- Intensive Betreuung und Austausch durch doppelte Trainerbesetzung
- Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen
- Teilnahmezertifikat
.
Auszug aus den Inhalten…
- Die Arbeitgebermarke im Social Web positionieren
- Blitzlicht: Die wichtigsten Social Media Tools und ihre Chancen und Risiken
- Richtig kommunizieren: Dialogorientierung und Umgang mit Kritik und Pannen
- Umsetzungs-Checkliste: Wann und wie Sie externe Dienstleister einbinden
- Synergien schaffen: Verbindung von Social Media Recruiting mit
traditionellen Recruiting-Aktivitäten
- Social Media Guidelines: Digitale Spielregeln im Unternehmen
- Erfolgreicher Betrieb und richtige Optimierung: Social Media Erfolgsmessung und Kennzahlen
Termine und Orte:
01.06.2012 – Berlin
24.10.2012 – Frankfurt/M.
Hinweis: Dieses Seminar kann auch ohne den Besuch der Basis-Veranstaltung gebucht und besucht werden.
Weitere Informationen zum Seminar
Alle Infos zu unseren Social Media HR Seminaren, über die Trainer Nina Kalmeyer und Christoph
Athanas, die Modalitäten, Preise und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier im Info-pdf zum Seminar.
Letzte Kommentare