Basis-Seminar: Der praktische Social Media Einstieg für Personaler

Seminar:
“Der praktische Social Media Einstieg für Personaler”

Im Verbund mit unserem Partner dem IME – Institut für Management-Entwicklung – führt metaHR wieder eine Seminarreihe durch zum Thema Social Media in der Personalarbeit.

Diese Veranstaltung stellt die Kompetenzen in den Mittelpunkt, die Sie für erfolgreiche Social Media Personalarbeit benötigen. Hier geht es um ein ganzheitliches und anwendungs- orientiertes Verständnis der Thematik Social Media im HR, weniger um Tiefenwissen in einzelnen Tools.

Zielgruppen: Für wen ist dieses Seminar besonders geeignet?
- Personaler, Recruiter, HR-Spezialisten und KMU-Geschäftsführer
- alle, die sich einen praxisorientierten Überblick zu Social Media in der HR wünschen
- alle, die Schritt-für-Schritt fit in den HR Kompetenzen der Zukunft werden möchten

Ihr Nutzen – das bietet Ihnen dieses Seminar
- Sie verschaffen sich einen Überblick bzgl. der Chancen/ Risiken und
   Einsatzmöglichkeiten von Social Media im HR
- Sie kennen die wichtigsten Plattformen und die aktuellen Entwicklungen & Trends
- Sie lernen die Bedeutung des Zwei-Null-Kulturwandels kennen und nutzen
- Sie verstehen wichtige Erfolgsfaktoren für den Social Media Einsatz im HR
- Sie ermitteln individuelle Einstiegspunkte zur Umsetzung in Ihrem Unternehmen
- Sie erhalten sofort umsetzbare Tipps und Anregungen für die eigene Arbeit

Ihr Zusatznutzen
- Intensive Betreuung und Austausch durch doppelte Trainerbesetzung
- Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen
- Berücksichtigung Ihrer individuellen Situation durch entsprechende Analyse im Seminar
- Teilnahmezertifikat
.

Auszug aus den Inhalten…
- Grundlagen: Wie die Zwei-Null-Kultur und Social Media die Personalarbeit ändert
- Welche neuen Möglichkeiten schafft Social Media für Unternehmen und Personaler
- Was erwarten die Zielgruppen von Arbeitgebern
- Do´s und Dont´s im Web2.0
- Wie in die Umsetzung kommen: Womit beginnen?
   Welche Infos über das Unternehmen kommunizieren?
- Betrachtung von best/ worst practice Beispielen
- Wo persönlich anfangen? Die eigene Ausgangsposition richtig einschätzen

Termine und Orte:
31.05.2012 – Berlin
23.10.2012 – Frankfurt/M.

 

Weitere Informationen zum Seminar
Alle Infos zum Seminar (und dem Aufbau-Seminar), über die Trainer Nina Kalmeyer und Christoph
Athanas, die Modalitäten, Preise und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier im Info-pdf zum Seminar.

Share Save 171 16 in Basis-Seminar: Der praktische Social Media Einstieg für Personaler