Zum Seiteninhalt Zur Navigation Interne Suche Mit Stil und Farben

"Wir rufen auf! Penner, Fleischwölfe, arbeitsscheues Gesindel"

Anthologie mit den Texten des 2. Literaturpreises.

"Rote Lilo trifft Wolfsmann"

Anthologie mit den Texten des 1. Literaturpreises.

Einsendemodalitäten und Kontakt

Einsendung per E-Mail: Ihren Text senden Sie bitte als Anhang in Form eines Word- oder Open Office- Dokumentes per E-Mail.

Kennzeichnen Sie den Text mit einer beliebigen 7-stelligen Zahl. Diese Zahl führen Sie oben rechts auf JEDEM einzelnen Blatt des Textes an. Dadurch werden Verwechslungen mit anderen Einsendungen vermieden. Diese 7-stellige Zahl schreiben Sie zusätzlich, gemeinsam mit Ihren Kontaktdaten (Name, Adresse, E-Mail und eine Kurzbiographie mit maximal fünf Zeilen) direkt in Ihr Mail.

Einsendung per Post: Schreiben Sie auf jede Seite Ihres Textes rechts oben anstelle Ihres Namens eine 7-stellige Zahl. Legen Sie ein Blatt Papier, auf dem sich Ihre Kontaktdaten (Name, Wohnadresse, Telefonnummer, E-Mail Adresse) und eine Kurz-Biographie (maximal fünf Zeilen) befinden, in ein Kuvert. Verschließen Sie dieses und schreiben Sie die von Ihnen zuvor gewählte Zahl auch auf diesen Umschlag. Senden Sie dieses Kuvert gemeinsam mit vier Kopien ihres Wettbewerbsbeitrags an:

2. Literaturpreis „Der Duft des Doppelpunktes“
Kennwort: Literatur der Arbeitswelt
z.H. Petra Öllinger / Georg Schober
Garberg. 18/2
1060 Wien Österreich /Austria

Sie können das Eintreffen Ihres Textes auf der Seite „Eingetroffene Beiträge“ überprüfen – dort werden Titel und Nummer des jeweiligen Beitrags angeführt.

Druckvorschau Druckvorschau