Main Logo
LITERRA - Die Welt der Literatur
Home Autoren und ihre Werke Übersicht
Neu hinzugefügt
Serien / Reihen
Genres
Leseproben
Bücher suchen
Signierte Bücher Künstler und ihre Werke Hörbücher / Hörspiele Neuerscheinungen Vorschau Musik Filme Kurzgeschichten Magazine Verlage Specials Rezensionen Interviews Kolumnen Artikel Partner Das Team
PDF
Startseite > Bücher > Satirische Geschichten > Fabylon > Wolfgang G. Fienhold > TUMORESKE > Leseproben > DIE GESCHICHTE DANACH ...

DIE GESCHICHTE DANACH ...

TUMORESKE
TUMORESKE

Wolfgang G. Fienhold
Roman / Satirische Geschichten

Fabylon

SEVEN FANCY: Band 3
Broschiert, 200 Seiten
ISBN: 978-392707149-0

Dez. 2010, 14.90 EUR
Status: Nicht mehr erhältlich.

DIE GESCHICHTE DANACH

Ein Pro-forma-Anruf beim Hausarzt ergibt, dass er die Rückenschule auch nicht kennt und ihm die Klinik die Röntgenbilder nicht zur Verfügung stellen würde. Weniger sehen zu können, als die „Fachleute“ vor Ort, wäre ja auch nicht möglich gewesen. Patient, jetzt, dank der Krankenhauskost, nicht mehr ganz so dick, kümmert sich einen feuchten Kehricht um gegebene und nicht gegebene Ratschläge und wird überdurchschnittlich schnell gesund.
Das ist auch nötig, denn die ebenso vernagelten wie gewissenlosen Hausbesitzer weigern sich, Sprechanlage oder Türöffner in Betrieb zu nehmen. So muss der Pizzabote weiterhin an Haustür oder Hoftor in Empfang genommen werden.
Aber eine Weile kann man auch in Alcatraz überleben.

Szenentrenner


DIE UNSÄGLICHE GESCHICHTE GEHT WEITER ...

Der ehemalige Patient frequentiert die Toiletten ungewöhnlich oft, zwar ist der Wirbelbruch verheilt, aber ein unangenehmer Druck in der linken Nierengegend ist geblieben.
Der Hausarzt stellt eine vergrößerte Niere und Anämie fest, empfiehlt stationäre Behandlung mit Blutwäsche und anschließend umfangreichere Analyse.
Der ehemalige Patient ist wieder ein akuter. Das passt ihm wenig, allerdings lässt ihn die Aussicht auf ein fettes Tagegeld zur Klinik humpeln. Auch wer stirbt, will noch gut leben.


Szenentrenner


NOTAUFNAHME

Die Koreanerin lächelt und nimmt die Personalien auf, einen Teil jedenfalls, dann klingelt ihr Handy. Einige Minuten später geht es weiter. Nach etlichen weiteren Unterbrechungen sind alle Daten und seine Vorgeschichte endlich dokumentiert.
Sogar das EKG geht noch ab.
Dann kommt der Satz, es ist Freitag, der ihn leicht überrascht: „Wir können Sie aber nur auf den Flur stellen, denn es sind keine Zimmer frei. Nur bei blutigem Erbrechen oder Ähnlichem wird eingegriffen, ansonsten gibt es keine Diagnose oder Behandlung. Sie können aber auch am Montag wiederkommen.“
Er ist kein Fan von Korridoren, was solle er da tun, die Decke anstarren? Nein, so nötig hat der die paar Euro nicht und auch die Aufnahmeärztin empfiehlt ihm den Heimgang, den vorläufigen, nicht den christlichen.
Er entscheidet sich dementsprechend, musst nur noch unterschreiben, dass er auf eigenen Wunsch und eigene Verantwortung die Klinik verlässt. Klar, Ärzte müssen sich absichern, und er hatte ja die Wahl.

Szenentrenner


NOTAUFNAHME 2

Die Ärztin in der Aufnahme sieht aus wie das Leiden Christi. Ein Blick auf ihr Namensschild belehrt ihn aber eines besseren – türkisch.
Das Leiden Mohammeds war ja wohl nicht opportun und der Patient entscheidet sich für das Leiden Atatürks, der musste sich bei der derzeitigen Islamisierung im Grab umdrehen.
Das Spiel mit den persönlichen Daten, dem EKG und dem permanenten Handy-Geklingel wiederholt sich.
Dann wird ihm ein Zimmer plus Bett offeriert.

Crossvalley Smith
Crossvalley Smith
© http://www.crossvalley-design.de

Weitere Leseproben

Die Geschichte
Tumoreske

[Zurück zum Buch]

Manuskripte

BITTE KEINE MANUS­KRIP­TE EIN­SENDEN!
Auf unverlangt ein­ge­sandte Texte erfolgt keine Antwort.

Über LITERRA

News-Archiv

Special Info

Batmans ewiger Kampf gegen den Joker erreicht eine neue Dimension. Gezeichnet im düsteren Noir-Stil erzählt Enrico Marini in cineastischen Bildern eine Geschichte voller Action und Dramatik. BATMAN: DER DUNKLE PRINZ ist ein Muss für alle Fans des Dunklen Ritters.

LITERRA - Die Welt der Literatur Facebook-Profil
Signierte Bücher
Die neueste Rattus Libri-Ausgabe
Home | Impressum | News-Archiv | RSS-Feeds Alle RSS-Feeds | Facebook-Seite Facebook LITERRA Literaturportal
Copyright © 2007 - 2018 literra.info