Am Anfang waren sieben Hexen ...
Sieben rachsüchtige Hexen, die alle hundert Jahre ein Dorf unweit von London heimsuchten. Immer war unter ihren Opfern auch ein Angehöriger der alteingesessenen Familie Ballard - bis deren jüngster Spross es wagte, ihnen die Stirn zu bieten! Tony Ballard brach den Fluch, löschte den Lebensstein der Teufelsbräute mit seinem Blut - und hatte damit seine Berufung gefunden: Fortan stellte er sich den Kräften des Bösen überall dort entgegen, wo sie ihre Finger nach der Menschheit ausstreckten, und bald schon nannte man ihn in den Gefilden der Schwarzblütigen, voller Verachtung und Ehrfurcht gleichermaßen, den Dämonenhasser!
... und dann brach die Hölle los!
Allein hätte Tony Ballard jedoch aller Tapferkeit zum Trotz auf verlorenem Posten gekämpft. Über kurz oder lang wäre ihm einer der vielen Abkömmlinge der schwarzen Macht zum Verhängnis geworden - hätten ihm nicht seine Freunde und Helfer mit Rat und Tat zur Seite gestanden: Der schwerreiche Großindustrielle Tucker Peckinpah, der Tony finanziell den Rücken freihält, Mr. Silver, ein Exdämon mit fantastischen Fähigkeiten, die abtrünnige Hexe Roxane, die zwischen den Welten pendeln kann - und viele, viele mehr!
Helden auf allen Welten
Aber nicht nur auf Erden legen sich Tony Ballard und seine Gefährten mit allem an, was in den Pfuhlen des Bösen kreucht und fleucht. Immer wieder verschlägt es sie auch in andere Dimensionen - ins Reich der grünen Schatten etwa oder auf die Prä-Welt Coor, nach Haspiran oder auf Protoc, die Heimat der Paviandämonen. Und überall dort warten neue und alte Feinde auf sie - wie die Grausamen 5, brutale Magier-Dämonen, die in einer Wolkenburg hausen, oder die ebenso schöne wie mörderisch gefährliche Tigerfrau Agassmea ...
Ein toter Teufel ...
Der Kampf gegen die Ausgeburten der Hölle schien kein Ende zu nehmen. Für jeden Dämon, Vampir oder Werwolf, dem das Ballard-Team den Garaus machte, tauchten andernorts zwei neue Schreckenswesen auf. Bis das Undenkbare geschah: Asmodis, der Fürst der Finsternis, starb - und mit ihm verging auch die Hölle! Tony und seine Freunde hatten ihre letzte Schlacht siegreich geschlagen.
... und Satans Sohn!
Aber es herrschte nur die Ruhe vor einem noch größeren Sturm, wie er hinter Tony Ballard und seinen Mitstreitern lag! Loxagon, der Sohn des Teufels, bestieg den verwaisten Höllenthron und blies wieder zur Seelenjagd. Und ganz oben auf seiner schwarzen Liste stehen nun der Dämonenhasser und alle, die ihm lieb und teuer sind und ihn immer noch nach Kräften unterstützen in diesem Kampf, der heute härter ist als je zuvor.
Tony Ballard, die große Horror-Serie von A. F. Morland ist wieder da - in neuem Gewand und alter Klasse!
[
Weniger lesen]
Am Anfang waren sieben Hexen ...
Sieben rachsüchtige Hexen, die alle hundert Jahre ein Dorf unweit von London heimsuchten. Immer war unter ihren Opfern auch ein Angehöriger der alteingesessenen Familie Ballard - bis deren jüngster Spross es wagte, ihnen die Stirn zu bieten! Tony Ballard brach den Fluch, löschte den Lebensstein der Teufelsbräute mit seinem Blut - und hatte damit seine Berufung gefunden: Fortan stellte er sich den Kräften des Bösen überall dort entgegen, wo sie ihre Finger nach der Menschheit ausstreckten, und bald schon nannte man ihn in den Gefilden der Schwarzblütigen, voller Verachtung und Ehrfurcht ...
[Weiterlesen...]