Sie besitzen paranormale Fähigkeiten. Sie sind Mitglieder einer Spezialeinheit.
Sie arbeiten an Grenzfällen des FBI.
TEAM ZERO
Vor zehn Jahren gründete der telekinetisch begabte Offizier Jonathan Turner, zusammen mit seinem Freund Miller, dem Vorsitzenden des FBI in Fort Collins und einem Wissenschaftler des Militärs, das
Projekt Zero. Nach einer langen Testreihe an jungen begabten Männern darunter Jonathans Sohn William, der ebenso wie sein Vater die Gabe der Telekinese besaß gelang es ihnen, zu beweisen, dass Menschen mit paranormalen Fähigkeiten, leistungsfähiger, ausdauernder und belastbarer sind als Normalsterbliche. Sie besitzen hervorragende Sinne und Reflexe, außergewöhnliche Körperbeherrschung und Selbstheilungskräfte. Auch ihre exzessiven Gefühle und Ideologien, diese bedingungslose Hingabe an eine Sache, die Jonathan gerne als Besessenheit bezeichnete, schrieb er ihrer Andersartigkeit zu. Jonathan hielt daran fest, eine militärische Eliteeinheit zu gründen, wogegen Miller eine Spezialeinheit des FBIs aufbauen wollte.
Nach dem Tod von Jonathans Frau, zerrissen jegliche Pläne. Um den Verlust zu verschmerzen, meldete sich der Offizier für einen Einsatz im Irak und übertrug seinem Sohn William das Projekt Zero. Zusammen mit dessen Freunden Ray, Max und Jeff entstand somit das
Team Zero. Eine eigenständig agierende Spezialeinheit des FBI.
Bis heute leben sie gemeinsam mit weiteren Mitgliedern, die sich im Laufe der Jahre angeschlossen haben, in einem ehemaligen Kloster mitten in den Wäldern von Colorado und arbeiten an Grenzfällen des FBI.
Glossar der Mitglieder des TEAM ZERO
TEAM ZERO 01
William Turner. Telekinese.
Als wäre sie der Schlüssel zu seiner Büchse der Pandora, hatte sie all diese seit Jahren verschlossenen Gewalten auch in ihm entfesselt. Einfach frei gelassen. Gott, wie er es genossen hatte. Seit einer halben Ewigkeit hatte er sich nicht mehr so frei, so lebendig gefühlt. Keine Regeln, keine Grundsätze, keine Verantwortung. Einfach zwei erwachsene Menschen, die sich in überschäumenden Emotionen aufeinander losgelassen hatten.
Josephine Silver. Gabe in den Verstand von Menschen einzudringen.
Sie war seiner Aura gefolgt, hatte ihn drei Tage observiert und sich nicht wie sonst auf seine letzten Gedanken und sein Vorhaben verlassen. Sie kannte nun jeden Winkel seines Verstandes. Jedes noch so schmutzige kleine Detail seiner Fantasie. Dabei hatte sie sogar eine Gemeinsamkeit entdeckt. Auch sie nahm niemals etwas auf die leichte Schulter und wenn sie sich für einen Auftrag entschieden hatte, war sie verbissen genug, bis zum Ende zu kämpfen.
Jeff Macintosh. Intuition.
Der Brünette stieg vom Laufband und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Sein T-Shirt klebte an seinem schlanken gut durchtrainierten Körper. Sein nasses, kurzes Haar glitzerte in dem hellen Licht. Der Blick aus grauen Augen strahlte pure Freundlichkeit aus.
Ray Gutman. Genialität.
In Rays Hirn schienen sich Zahnräder in Bewegung zu setzen. Sein Blick ging glatt durch Josy hindurch. Seine Augen wirkten seltsam leer. Genauso wie seine Stimme, der man, ebenso wie seinem Gesichtsausdruck, keine Emotionen entnehmen konnte.
Alexa McKenzie. Empathie
Die junge Frau war genauso groß wie Josy und hatte wunderschöne etwas schräg stehende, grüne Augen. Ein exotischer Kontrast zu ihrem roten Haar. Der Ausdruck in ihrem Gesicht war warm und gefühlvoll, als hätte sie Josy bereits ins Herz geschlossen.
Shania Benett. Heilerin.
Will behandelte das Mädchen mit einer Art väterlicher Nachsicht und sie schien Wert darauf zu legen, dass sie seine uneingeschränkte Aufmerksamkeit hatte. Wie eine Tochter die sich der Zuneigung ihres Vaters sicher sein will und niemanden duldet, der ihr diese Aufmerksamkeit abspenstig machen könnte.
Ian Trawick. Elektrokinese.
Erst als sich ihre Nackenhaare aufstellten, drehte sie sich um und sah, wer für ihr Unbehagen verantwortlich war. Am Türrahmen lehnte ein Mann mit dunklen Haaren, die ihm in die Stirn fielen. Er trug ein weißes T-Shirt und eine abgewetzte Jeans, die locker auf seiner Hüfte saß. Wie versteinert wirkte er, als gehöre er zum Inventar.
[
Weniger lesen]
Sie besitzen paranormale Fähigkeiten. Sie sind Mitglieder einer Spezialeinheit.
Sie arbeiten an Grenzfällen des FBI.
TEAM ZERO
Vor zehn Jahren gründete der telekinetisch begabte Offizier Jonathan Turner, zusammen mit seinem Freund Miller, dem Vorsitzenden des FBI in Fort Collins und einem Wissenschaftler des Militärs, das
Projekt Zero. Nach einer langen Testreihe an jungen begabten Männern – darunter Jonathans Sohn William, der ebenso wie sein Vater die Gabe der Telekinese besaß – gelang es ihnen, zu beweisen, dass Menschen mit paranormalen Fähigkeiten, leistungsfähiger, aus...
[Weiterlesen...]