Main Logo
LITERRA - Die Welt der Literatur
Home Autoren und ihre Werke Künstler und ihre Werke Hörbücher / Hörspiele Neuerscheinungen Vorschau Musik Filme Kurzgeschichten Magazine Verlage Specials Rezensionen Übersicht
Neu hinzugefügt
Rezensenten
Genres
Sammelkategorien Interviews Kolumnen Artikel Partner Das Team
PDF
Startseite > Rezensionen > Dieter Krämer > Science-Fiction > Gallaghers Sturm
emperor-miniature

Gallaghers Sturm

GALLAGHERS STURM

Achim Hiltrop
Roman / Science-Fiction

Atlantis Verlag

Taschenbuch, 220 Seiten
ISBN: 397-893674283-1

Apr. 2007, 1. Auflage, 12.90 EUR

Zusammenfassung:

Jede Chronik hat einen Anfang.
Söldner, Schmuggler, Abenteurer – Clou Gallagher könnte mit all diesen Bezeichnungen gut leben. Als Kriegsverbrecher und Hochverräter abgestempelt zu werden, ist allerdings etwas, das der selbständige Raumpilot und sein intelligentes Schiff Trigger nicht auf sich sitzen lassen können. Zusammen mit ihrer hartnäckigen Verfolgerin, der attraktiven Admiralin Tonya Delanne, decken sie eine ungeheuerliche Verschwörung auf. Ihre Recherchen entfesseln einen Sturm, welcher die Grundpfeiler der Monarchie des Planeten Kerian zu erschüttern droht...

Der erste Band der Gallagher-Chroniken liegt nun erstmals in völlig überarbeiteter und erweiterter Form vor.

Rezension

Achim Hiltrop hätte in seinem Vorwort nicht erwähnen müssen, dass er mit Star Wars aufgewachsen ist. Ein liebenswerter Weltraumschurke, eine schöne und mutige Admiralin sowie jede Menge irdische und außerirdische Verbündete und Ganoven versammeln sich hier in einem lesenswerten Abenteuer. Wer denkt da nicht an Han Solo und Prinzessin Lea. Und Trigger erinnerte mich immer ein wenig an KIT aus Knight Rider was alterstechnisch auch in das Interessengebiet des Autors passen könnte. Doch auch bei allen Assoziationen mit bekannten Serien, Büchern und Filmen entstand hier eine eigenständige und keineswegs einfallslose Kulisse für eine solide Chronik die qualitativ durchaus mit Serien wie Ren Dhark, Perry Rhodan und anderen Weltraumabenteuern mithalten kann.

Der Leser wird schnell in das Geschehen integriert und mit den Hauptdarstellern vertraut gemacht. Im Mittelpunkt von Gallaghers Sturm steht immer die linear verlaufende Handlung. Gelegentlich kommen dabei die Protagonisten und ihre Charakterisierung zu kurz. Einige Entwicklungen, wie die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Clou und Tonya, erscheinen etwas hölzern und holprig und werden zu oberflächlich behandelt. Dies kommt dafür der spannenden und schnellen Handlung zugute. Auch wenn vieles in der Geschichte vorhersehbar ist, so schadet dies weder der Spannung noch der guten Unterhaltung. Clou ist ein echter Typ und seine Partner und Gegner sind exotisch und interessant. Wer also lupenreine Weltraumabenteuer mag ist mit den Gallagher-Chroniken bestens bedient!

09. Jul. 2007 - Dieter Krämer
http://www.sternenson.de/Buecher/Gallaghers_Sturm....

Der Rezensent

Dieter Krämer
Deutschland

Website: http://www.sternenson.de
Total: 189 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen

Dieter Krämer wurde 1970 geboren.

Bücher und gedruckte Werke faszinierten ihn schon früh und so kam neben der Leidenschaft des Lesens auch zwangsläufig nur ein Beruf im Druckgewerbe in Frage. Der gelernte Mediengestalter arbeitet heute als Leiter einer Druckerei und lebt in seinem Geburtsort Saarbrücken.

Di...

[Weiterlesen...]



[Zurück zur Übersicht]

Manuskripte

BITTE KEINE MANUS­KRIP­TE EIN­SENDEN!
Auf unverlangt ein­ge­sandte Texte erfolgt keine Antwort.

Über LITERRA

News-Archiv

Special Info

Batmans ewiger Kampf gegen den Joker erreicht eine neue Dimension. Gezeichnet im düsteren Noir-Stil erzählt Enrico Marini in cineastischen Bildern eine Geschichte voller Action und Dramatik. BATMAN: DER DUNKLE PRINZ ist ein Muss für alle Fans des Dunklen Ritters.

LITERRA - Die Welt der Literatur Facebook-Profil
Signierte Bücher
Die neueste Rattus Libri-Ausgabe
Home | Impressum | News-Archiv | RSS-Feeds Alle RSS-Feeds | Facebook-Seite Facebook LITERRA Literaturportal
Copyright © 2007 - 2018 literra.info