Main Logo
LITERRA - Die Welt der Literatur
Home Autoren und ihre Werke Künstler und ihre Werke Hörbücher / Hörspiele Neuerscheinungen Vorschau Musik Filme Kurzgeschichten Magazine Verlage Specials Rezensionen Übersicht
Neu hinzugefügt
Rezensenten
Genres
Sammelkategorien Interviews Kolumnen Artikel Partner Das Team
PDF
Startseite > Rezensionen > Dieter Krämer > Mystery-Thriller > Das Killer-Kommando
emperor-miniature

Das Killer-Kommando

Don Harris - Psycho-Cop
DAS KILLER-KOMMANDO

Jason Dark
Roman / Mystery-Thriller

Blanvalet

Don Harris - Psycho-Cop: Band 5
Taschenbuch, 224 Seiten
ISBN: 978-344236581-4

Jul. 2007, 1. Auflage, 4.95 EUR
Bestellen: Jetzt bestellen

Zusammenfassung:

Don Harris' Verbündete Elektra ist für die Höllensöhne längst keine Unbekannte mehr, und ihr Großmeister weiß nur zu gut, wie gefährlich die Weiße Hexe ihnen werden kann. Also beschließt er, dass Elektra sterben muss, und sendet eines seiner Killerkommandos aus. Don Har ris erahnt die Gefahr, in der Elektra schwebt, und bringt sie zu seinem Geburtsort Glastonbury, wo die Legenden und Mythen aus alter Zeit noch immer sehr lebendig sind. Doch Don Harris und Elektra werden Opfer eines Verrats, der das Killerkommando zum Versteck der Weißen Hexe führt. Es kommt zum Kampf auf Leben und Tod, geführt mit modernen Killerwaffen gegen uralte Magie...

Kommentar:

Auch hier wird wieder mal überwiegend Krimikost geliefert. Dafür aber im Gegensatz zu vergangenen Ausrutschern auf durchaus spannendem Niveau. Jason Dark hatte auch sprachlich wieder einen besseren Tag. Der Roman ist weniger oberflächlich und trivial als einige Vorgänger geschrieben. Am Ende wird es sogar noch richtig mysteriös als Dons verstorbene Mutter ins Geschehen eingreift. Das Killer-Kommando hat seinem Namen alle Ehre gemacht und Jason Dark schafft es eine schöne Spannung aufzubauen und diese auch zu halten. Sehr störend waren nur die endlosen Wiederholungen bereits bekannter Komponenten der Serie. Auch für eine Fortsetzungsgeschichte war dies etwas zu viel des Guten. Immer wieder weist der Autor auf Gegebenheiten, Gefühlszustände oder Dinge aus der Vergangenheit hin die auch dem Gelegenheitsleser mittlerweile bis ins letzte Detail bekannt sein dürften. Dies streckt den Roman zwar auf seine letztendliche Länge, sorgt aber wieder für eine recht dünne und substanzlose Story, welche wenig zur Entwicklung der Serie beiträgt. So ist die Quintessenz aus diesem Buch in einem Satz erklärt: Don und Elektra fliehen ein weiteres Mal erfolgreich vor den Schergen der Höllensohne.

12. Sep. 2007 - Dieter Krämer
http://www.sternenson.de/Buecher/Das_Killer-Komman...

Der Rezensent

Dieter Krämer
Deutschland

Website: http://www.sternenson.de
Total: 189 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen

Dieter Krämer wurde 1970 geboren.

Bücher und gedruckte Werke faszinierten ihn schon früh und so kam neben der Leidenschaft des Lesens auch zwangsläufig nur ein Beruf im Druckgewerbe in Frage. Der gelernte Mediengestalter arbeitet heute als Leiter einer Druckerei und lebt in seinem Geburtsort Saarbrücken.

Di...

[Weiterlesen...]



[Zurück zur Übersicht]

Manuskripte

BITTE KEINE MANUS­KRIP­TE EIN­SENDEN!
Auf unverlangt ein­ge­sandte Texte erfolgt keine Antwort.

Über LITERRA

News-Archiv

Special Info

Batmans ewiger Kampf gegen den Joker erreicht eine neue Dimension. Gezeichnet im düsteren Noir-Stil erzählt Enrico Marini in cineastischen Bildern eine Geschichte voller Action und Dramatik. BATMAN: DER DUNKLE PRINZ ist ein Muss für alle Fans des Dunklen Ritters.

Heutige Updates

LITERRA - Die Welt der Literatur Facebook-Profil
Signierte Bücher
Die neueste Rattus Libri-Ausgabe
Home | Impressum | News-Archiv | RSS-Feeds Alle RSS-Feeds | Facebook-Seite Facebook LITERRA Literaturportal
Copyright © 2007 - 2018 literra.info