Elfenschrift, Ausgabe 14
Elfenschrift
Ausgabe 14
Juni 2007
40 Seiten
- 2.50 EUR
Die Ausgabe 14 der ELFENSCHRIFT läutet mit dem beschwingten Thema "Elfenmusik" das vierte Elfenschrift-Jahr ein.
Begonnen wird mit einem Elfenmusik-Bericht von Volkmar Kuhnle über das Thema, anhand von zwei Songs, die das Thema "Elben" sehr unterschiedlich angehen: "Elvenpath" von Nightwish, eine bekannte Symphonic-Metal-Band und "Calad Vallen" von Elane, die ihre Musik als Fantasy Fire Wave Folk bezeichnet. .
Mehr darüber also in dieser Ausgabe der Elfenschrift, aber auch in "Magira-Jahrbuch zur Fantasy".
Sabine Kosmin stellt dem Leser darüber hinaus "Schandmaul", eine deutsche Folkrockband, vor.
Interessant auch ein Bericht über das Hang, einem Musikinstrument, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört hatte und das über ein enormes Klangpotential (Gong- und Glockenschläge, Steeldrums, harfenartiges Klimpern und perkussives Blubbern) verfügen soll. Wer sich dafür interessiert, lese es in dieser Elfenschrift nach!
Ulrike Stegemann berichtet über "Der Siebenstein", ein Magazin, das für sich den Wahlspruch: "Gegen die Entzauberung der Welt" erwählt hat, und sprach mit der Herausgeberin Katja Angenent.
Auch die Kurzgeschichten bringen den Lesern das Thema auf unterschiedliche Weise näher.
In den News & Infos geht es um "Fantastisches im Internet", in Sommerzeit-Lesezeit werden etliche Bücher vorgestellt, die die Sommerzeit literarisch versüßen können und es gibt wieder Ausschreibungen.
Fazit:
Die Ausgaben der ELFENSCHRIFT werden immer "runder", was mir an dem phantastischen Literaturheft besonders gefällt, ist die Tatsache, dass hier Projekte jenseits der breiten Masse vorgestellt werden. Ich hoffe, die ELFENSCHRIFT findet ihre Leserschaft und kann weiterhin "wachsen", gerne auch an Seitenzahl...
10. Jun. 2007 - Alisha Bionda
Der Rezensent
Alisha Bionda
Balearen
Website: http://www.alisha-bionda.net
Total: 394 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen
Autorin, Herausgeberin, Redakteurin, Journalistin, Rezensentin, Agentin
Alisha Bionda wurde in Düsseldorf geboren und lebt seit 1999 auf den Balearen. Die Autorin beendet ihren Tagesablauf nachts am Meer - bis zum 23.05.2009 mit ihrer afghanischen Windhündin Jamila, die dann leider über die Regenbogenbrücke “gegangen...
[Weiterlesen...]
[Zurück zur Übersicht]
|