Elfenschrift, Ausgabe 01
Elfenschrift
Ausgabe 1
März 2004
400 Seiten
- 2.50 € plus 1,--€ PV EUR
Im März 2004 erblickte ein kleines Dina 5-Heftchen das Licht der Welt ELFENSCHRIFT nannte die Herausgeberin Ulrike Stegemann ihr Kind, von dem Rena Larf (freie Mitarbeiterin) sagt: Elfenschrift nennen wir ein kleines phantastisches Literaturheftchen, das eine Liebeserklärung an eine Welt mit neuen Horizonten und poetischen Bildern ist, welches sich zur Aufgabe macht, die geheimnisvollen Traumtälern der Seele in jedem von uns zu durchwandern und neu zu entdecken ...
Die erste Ausgabe der ELFENSCHRIFT startet mit einem Interview mit Annabel (Mona Seifert), die sowohl das Covermotiv gestaltete, als auch im Innenbereich zeichnerisch mitgewirkt hat und von der auch einige Gedichte sind.
Ulrike Stegemann verfasste eine ausführliche Rezension zu dem Demonwright-Roman Der eiserne Thron von Heidrun Jänchn, Christian Savoy und Andrea Tillmanns, der bei der Storyolympiade erschienen ist.
Mit Die Gabe steuerte Heike Wolff die erste Kurzgeschichte des neuen Literaturheftchens bei. Im Anschluss wird ihr das erste Buch der Autorin Fremde Gedanken Fantastische Erzählungen, das in der VHEVG Engelsdorfer Verlagsgesellschaft erschienen ist.
In der zweiten Story Die Elfe und der Vampir von Savah M. Webber geht es wie es der Titel schon aussagt um zwei sehr unterschiedliche Wesen. Auch von dieser Autorin wird im Anschluss ein Roman vorgestellt: Adrian Hass und Liebe sind für die Ewigkeit.
Es folgen zwei sehr kurze Texte: Morgengrauen von Melanie Brosowski, die am liebsten Western und Star Trek Gechichten schreibt und Engelherz und Brummbär von Rena Larf, die seit über 20 Jahren in Hamburg ansässig ist und literarisch vielseitig unterwegs ist.
Gunter Arentzen ist der Autor der dritte Geschichte Der Urlaub, der von einem sehr speziellen Reiseerlebnisse, sprich der Begegnung mir einer Fee, berichtet
An diesen unterhaltenden Teil der Ausgabe schließen sich Ausschreibungen und Meldungen-News-Infos.
Fazit: Ein neues phantastisches Literturheftchen, das zeigt, was klein aber fein bedeuten kann.
05. Okt. 2008 - Alisha Bionda
Der Rezensent
Alisha Bionda
Balearen
Website: http://www.alisha-bionda.net
Total: 394 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen
Autorin, Herausgeberin, Redakteurin, Journalistin, Rezensentin, Agentin
Alisha Bionda wurde in Düsseldorf geboren und lebt seit 1999 auf den Balearen. Die Autorin beendet ihren Tagesablauf nachts am Meer - bis zum 23.05.2009 mit ihrer afghanischen Windhündin Jamila, die dann leider über die Regenbogenbrücke “gegangen...
[Weiterlesen...]
[Zurück zur Übersicht]
|