Sinnesrauschen I: Ginas Bar
"Sinnesrauschen" heißt die neue Vampir-Serie vom Emilia Jones. Die Verfasserin der erotischen Vampir-Romane aus dem Brüsseler "Club Noir" hat jetzt das eBook für sich entdeckt und startet mit einer epub- und einer Kindle-Ausgabe.
Bei der Geschichte handelt es sich nicht um einen Roman, sondern um eine Kurzgeschichte von rund 20 Seiten. Die römische Eins hinter dem Titel lässt darauf schließen, dass man künftig noch mehr hören wird aus Ginas Bar.
Vom Brüsseler Club Noir zur Berliner Bar "Sinnesrauschen" - Emilia Jones ist vom Setting her ihrer ersten Romanserie treu geblieben: In Ginas Bar wird getanzt und gestrippt, und in den Hinterzimmern können sich wohlbetuchte ältere Herren mit jungen Schönheiten vergnügen. Allerdings ist Ginas Bar kein Vampirclub. Gina ist eine pragmatische, mittelalte Frau, die mit scharfem Auge über ihre Mädchen wacht. Und Gina hat ein sehr menschliches Laster: das Pokerspiel. Ihre Spielschulden sind mitlerweile ins Unermessliche gestiegen. Pech, wenn man sich ausgerechnet von einem Blutsauger Geld leihen muss. Und "Blutsauger" ist in diesem Fall nicht als Metapher für Banker zu verstehen.
Hauptperson der Story ist die junge und schöne Fiona, Ginas Nichte. Sie ist eigentlich auf Jobsuche und arbeitet - wie sie betont - nur übergangsweise in der Bar ihrer Tante. Strippen kommt für sie nicht in Frage, und Sex im Hinterzimmer erst recht nicht. Bis der charismatische Dominic die Bar betritt und sein Geld haben will ...
Die Geschichte ist, wie bereits erwähnt, sehr kurz. Die Handlung steuert zielstrebig und ohne Abschweifungen auf den Höhepunkt zu, der natürlich der Geschlechtsakt zwischen Fiona und Dominic ist. Geschrieben ist das Ganze im bewährten Emilia-Jones-Stil, den Fans ihrer "Club-Noir"-Reihe lieben.
Insgesamt verhält sich Dominic allerdings bisher noch wenig "vampirisch", das heißt: bis jetzt hat er noch keinerlei übernatürliche Kräfte gezeigt oder gar jemanden gebissen. Wie sich die Beziehung zwischen der Bardame und dem Blutsauger weiter entwickelt, werden die nächsten eBooks zeigen.
05. Apr. 2012 - Petra Hartmann
http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/70/entr...
Der Rezensent
Petra Hartmann

Website: http://www.petrahartmann.de
Total: 80 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen
*Jahrgang 1970
* lebt in Sillium.
*Sie studierte Germanistik, Philosophie und Politik und promovierte mit einer Arbeit über Theodor Mundt (1808 1861). Ausgebildete Redakteurin, arbeitete sieben Jahre lang für eine Tageszeitung. Derzeit ist sie freie Journalistin und Schriftstellerin.
[Zurück zur Übersicht]
|