Violate Common Sense: Particularity - Soul
Der "Common Sense" geht oft gefährliche und problematische Beziehungen mit dem "gesunden Hausverstand" ein. Denn wer definiert was gesund ist? Aus welchem "Haus" genau stammt dieser Verstand? Wer hat diesen sogenannten "Hausverstand" eigentlich wem aufgezwungen? Der Begriff des "Hausverstandes" ist jedenfalls zu eng um einen "gemeinsamen Sinn" zu etablieren. Partikularinteressen und Alleingänge sind nicht dazu in der Lage das zu leisten. Es gilt diesen im kreativen Prozess, im Zusammenarbeiten und im gemeinsamen Musikmachen zu finden und zu verhandeln. Gelingt dies, dann hat die Musik Seele und ist weit mehr als nur die Summe ihrer einzelnen Teile. Solche Musik führt, angesichts ihres "Soul", für Gänsehaut. Bei Musikern und vor allem auch bei den Zuhörern des Festivals.
Partnerstädte
Bereits 2014 wurde eine weitere Innovation geschaffen: Die Outreach-Partnerstädte. Ins Leben gerufen wurde diese Idee von Menschen mit Leidenschaft zur Musik. Als "Outreach-Botschafter" tragen sie den ganz besonderen "Spirit" von "Outreach" in die große weite Welt hinaus.
Schnüffeln macht süchtig
Das ultimative Angebot für junge Menschen bis 25: Einfach einmal ins Festival "reinschnüffeln". Mit gültigem Voucher bezahlt ihr für das Tagesticket statt 39 Euro lediglich 5 Euro. Nicht entgehen lassen!
Hotel finden
Herzlich willkommen in Schwaz und in der Silberregion Karwendel. Bei dieser Rubrik können Sie einfach und bequem die Unterkunft Ihrer Wahl suchen und buchen. Wir freuen uns schon auf Sie und wünschen Ihnen eine wunderschöne Zeit – und nicht zuletzt auch ein atemberaubendes, inspirierendes Festival.