image

Informationen zu Multimedia und Gruppenblog der Studenten von der RFH Köln

Interesse an Karrierechancen – Vergleich der Wechselwilligkeit von Mitarbeitern 2011

 

Im Oktober 2009 gab es hier im Multimediablog einen Artikel, der die Wechselwilligkeit von Mitarbeitern auf Xing zum Thema hatte.

Allerhöchste Zeit also das Thema noch mal aufzugreifen.

Zu diesem Zweck haben wir die gleichen Unternehmen noch mal unter die Lupe genommen. Die meisten Zahlen sprechen für sich. Nicht alle Ergebnisse sind via Xing eindeutig und genau nachvollziehbar. Teilweise variieren die Sucherergebnisse von Tag zu Tag.

Insgesamt kann man hier höchstens Tendenzen ablesen. Die sind aber deswegen nicht weniger interessant!

 

2009 2011
Prozentual Mitarbeiter Wechselwillig Prozentual
Sevenload 20,69 75 28 37,33
Opel 12,35 2141 495 23,12
Siemens AG 9,84 9887 1943 19,65
Vodafone 12,99 7.989 1.488 18,63
Sanofi 16,57 2241 381 17,00
Scholz & Friends 10,9 794 130 16,37
Daimler 9,71 11294 1842 16,31
Adidas 6,04 2147 328 15,28
Deutsche Telekom 14,45 9344 1387 14,84
Deutsche Bahn 7,82 2105 311 14,77
Continental 12,28 7143 1031 14,43
RTL 15,16 2247 319 14,20
Roche 7,38 4995 695 13,91
Accenture 7,01 9610 1260 13,11
Evonik 10,24 1846 238 12,89
Google 7,2 2203 272 12,35
BASF 10,87 6105 735 12,04
Ernst & Young 7,35 7814 923 11,81
Ford 12,54 3833 439 11,45
Microsoft 9,24 6029 690 11,44
Lufthansa 8,87 9851 1116 11,33
SAP 8,82 11566 1268 10,96
Metro 12,37 4866 532 10,93
Deloitte 7,12 6917 709 10,25
Bayer 9,82 8955 903 10,08
KPMG 5,01 8906 854 9,59
EON 8,83 5997 563 9,39
Bertelsmann 9,91 3020 273 9,04
T-Mobile 9,4 2983 253 8,48
BMW 11,06 10217 855 8,37
McKinsey 5,85 2310 189 8,18
Milch & Zucker 11,11 49 3 6,12
Schnitt 10,28 13,55

 

Neu hinzugekommen sind weiterhin:

BP 2158 242 11,21
EnBW 2234 256 11,46

 

So sieht das Ganze dann aus:

 


Ähnliche Artikel

3 Comments, Comment or Ping

  1. cb

    1&1, Burda, … wären auch interessant. Neuauflage?

  2. Ein junger Franzose hat sich für seine Bewerbung auf einen Praktikumsplatz etwas ganz besonderes einfallen lassen um in der Masse von Bewerbern positiv aufzufallen.

    Victor Petit nutzte hierzu ein Bewerbungsfoto mit integriertem QR-Code, welcher zu einem Video führte.

    http://www.mobilemediabox.de/2011/04/27/kreative-bewerbung-per-qr-code-und-video/

Reply to “Interesse an Karrierechancen – Vergleich der Wechselwilligkeit von Mitarbeitern 2011”




    follow me on Twitter