Advertising

Weitere E-Commerce Magazin News:

1. Juli 2012
Adcloud, der Kölner Technologieanbieter für den Austausch von digitaler Werbung, steigt in den Markt für mobile Werbung ein. „Tablets und Smartphones verbreiten sich rasant. Über unsere Plattform können werbetreibende Unternehmen ab sofort zusätzlich mobile User gezielt erreichen“, sagt Henning...
30. Juni 2012
Schnell am Smartphone die Mails prüfen, im Mobile Internet surfen oder aktuelle Fotos und Videos veröffentlichen – für die Mobile-Generation gehört dies mittlerweile längst zum Alltag. Die Omnipräsenz intelligenter Smartphones macht diese Endgeräte auch zu immer begehrteren Werbeträgern, mit denen...
29. Juni 2012
Das Internet etabliert sich stetig auch in den Altersgruppen der Gesellschaft, die gemeinhin weniger als Onliner bezeichnet werden. Den größten Zuwachs weist in diesem Jahr die Altersgruppe der ab 70-Jährigen auf. Um 3,6 Prozentpunkte steigt die Internetnutzung in dieser Altersgruppe auf insgesamt...
29. Juni 2012
Das Landgericht Halle hat eine erste Entscheidung über Urheberrechtsverletzungen auf Facebook vorgelegt. Leider hilft das Urteil nicht weiter, da das Gericht den im Rahmen einer einstweiligen Verfügung geltend gemachten Unterlassungsanspruch wegen fehlender Eilbedürftigkeit abgeschmettert hat (LG...
29. Juni 2012
Online-Händler richten sich mehr und mehr nach den Zahlungswünschen ihrer Kunden. Denn wenn die bevorzugten Payment-Provider fehlen, geht Umsatz verloren, zeigt eine aktuelle W3B-Studie von Fittkau & Maaß Consulting im Auftrag von PayPal Berlin/Dreilinden, 28. Juni 2012 - Beim Online-Einkauf...
29. Juni 2012
Fortinet, Anbieter von High Performance Network Security, hat eine globale Umfrage unter der ersten Generation der Bring Your Own-Device (BYOD)-Anwender durchgeführt. Die Umfrage verdeutlicht, dass diese erste Generation (20 bis 29 Jahre alt) eine Herausforderung für IT-Systeme von Unternehmen...
28. Juni 2012
Die Bombe ist geplatzt: die Internet-Verwaltung ICANN hat verkündet, das "digital archery" getaufte Verfahren zur Ermittlung der Prüfungsreihenfolge von Bewerbungen um eine neue globale Top Level Domain (nTLD) vorläufig auszusetzen. Doch die Alternativen sind rar. Die Lösung schien revolutionär: um...
28. Juni 2012
Die GfK warnt, dass man einen falschen Eindruck vom Erfolg von Online-Kampagnen erhält, wenn man sich nur auf Ad Impressions verlässt. Ad Impressions, Branding KPIs und sogar Click-Through-Raten sind bei der Bewertung des Erfolgs von Kampagnen heute nicht mehr die einzigen Indikatoren. Ad...
28. Juni 2012
Jens Bargmann, Country Director DACH des Anbieters von Online Marketing Management Plattformen Marin Software: „Die Verantwortung für die zum Teil schlechte Perfomance von Facebook Ads liegt nicht allein bei dem sozialen Netzwerk. Werbetreibende Unternehmen und Agenturen sind ebenso in der Pflicht...
27. Juni 2012
Near-Field-Communications-Lösungen haben das Potenzial zur Killer-Applikation auf Smartphones: Vom Werbespruch zur Wahrheit: Der Ausspruch „Dafür gibt es eine App“ entspricht mittlerweile der Realität. In der Tat ist das Smartphone in den vergangenen Jahren zum wahren Alleskönner geworden. Nun...

Advertising

Advertising

Advertising