Veröffentlichungen

Erwähnungen

Internet World Business Online (09-2011): Social Media im Recruiting – Fan-Werbung ist kein Weg zur Mitarbeitergewinnung

Horizont Jobs (09-2011): Arbeitgeber schöpfen Potenzial von Social Media fürs Recruiting nicht aus

Internet World Business (10-2011): Studie Social Media im Personalmarketing – Online ist Pflicht

Business-On Köln (10-2011): Was potenzielle Arbeitnehmer in den sozialen Medien wirklich anspricht

PersonalIntern (10-2011): Wie reagieren Bewerber auf soziale Medien?, in: Ausgabe 42/2011.

ZEIT Online: Wenn aus Facebookfans Bewerber werden

Handelsblatt (11-2011): Mit Facebook High Potentials anlocken

Haufe Personal (11-2011): Social Media im Personalmarketing (Teil 1): Soziale Netzwerke richtig nutzen

Haufe Personal (11-2011): Social Media im Personalmarketing (Teil 2): Bisherige Erfahrungen

Haufe Personal (11-2011): Social Media im Personalmarketing (Teil 3): Best Practices

Haufe Personal (11-2011): Social Media im Personalmarketing (Teil 4): Handlungsempfehlungen

CP Wissen (11-2011): Social Media im Personalmarketing noch unterbelichtet

Personal Magazin (12-2011): Die richtigen Kanäle nutzen, in: Ausgabe 12-2011

Creditreform (01-2012): Stellen besetzen über Social Media, in: Ausgabe 01-2012

Handelsblatt (02-2012): Videospiele sollen neue Mitarbeiter anlocken, in: Ausgabe 43-2012

Verfasste Artikel

Enterprise 2.0

Artikel
Petry, T./Schreckenbach, F./Nienaber, T. (2010): Wenn wir wüssten, was wir wissen (Ergebnisse einer empirischen Studie zum Thema Enterprise 2.0), in: Personalwirtschaft, Nr. 12/2010, S. 50-52.
Zu dem Artikel

Studien
Petry, T./Schreckenbach, F. (2011): Enterprise 2.0 Fallstudienanalyse, Studie der Wiesbaden Business School in Kooperation mit embrander und Talential.
Studienergebnisse sind nur in dem unten genannten Buch veröffentlicht

Petry, T./Schreckenbach, F. (2010): Enterprise 2.0 – Konsequenzen für die Arbeitswelt von morgen, Studie der Wiesbaden Business School in Kooperation mit Talential & Networx.
Zu dem Ergebnisbericht

Bücher
Schreckenbach, F. (2012): Konsequenzen von Enterprise 2.0 für die Arbeitswelt der Zukunft, in: Jäger, W./Petry, T. [Hrsg.]: Enterprise 2.0 – die digitale Revolution der Unternehmenskultur.

Petry, T./Schreckenbach, F. (2012): Empirische Ergebnisse zum Status Quo von Enterprise 2.0 in Unternehmen, in: Jäger, W./Petry, T. [Hrsg.]: Enterprise 2.0 – die digitale Revolution der Unternehmenskultur.

Employer Branding, Personalmarketing und Social Media

Artikel

Schreckenbach, F./Petry, T. (2011): Auf der Suche nach dem Königsweg (Ergebnisse einer empirischen Studie zum Thema Social Media Personalmarketing 2011), in: Personalwirtschaft, Nr. 9/2011, S. 54-56.

Schreckenbach, F.: Was potenzielle Arbeitnehmer in den sozialen Medien wirklich anspricht, in: HR-Szene, Ausgabe 06/2011.
Zu dem Artikel

Schreckenbach, F.: Was potenzielle Arbeitnehmer in den sozialen Medien wirklich anspricht, in: HRM.ch, Ausgabe 11/2011.

Küffner., A.: Was potenzielle Arbeitnehmer in den sozialen Medien wirklich anspricht, in: Newsletter School for Communication and Management (scm), Ausgabe 4/2011
Zu dem Artikel

Petry, T./Schreckenbach, F. (2010): Web 2.0: Königs- oder Holzweg? (Ergebnisse einer empirischen Studie zum Thema Social Media im Personalmarketing), in: Personalwirtschaft, Nr. 10/2010, S. 68-70.
Zu dem Artikel

Koelman, M. (2010): Soziale Evolution, aber keine Twitter-Revolution
Veröffentlicht auf Karriere.de und Chancen und Karriere

White Paper

Schreckenbach, F./ Volland, L. (2011): Studie zur Wirkung von Social Media im Personalmarketing 2011, embrander White Paper, Köln.
Zu der Präsentation.

Studien

Petry, T./Schreckenbach, F. (2011): Social Media im Personalmarketing, Studie der Wiesbaden Business School in Kooperation mit embrander, Talential & Personalwirtschaft
Zu dem Ergebnisbericht

Petry, T./Schreckenbach, F. (2010): Nutzung von Social Media im Employer Branding und im Online-Recruiting, Studie der Wiesbaden Business School in Kooperation mit Talential & Personalwirtschaft
Zu dem Ergebnisbericht

Twitter

embrander on facebook

Personalmarketing Studie 2011