Evakar - News vom 10. Juli 2021
Wenn E-Mails beim Empfänger nicht ankommen, so ist der Grund dafür stets beim Provider/Server des Empfängers zu suchen. Folgende Gründe sind möglich:
Falls die Email zurück kommt, lesen Sie die Gründe in der Email:
mx00.kundenserver.de[212.227.15.186] said: 550, quota exceeded
= der zu empfangende Mailserver mx00.kundenserver.de (unserer heißt mail24server.de) sagt: nein, weil Speicher des Postfaches des Empfängers überschritten ist
Falls die Email nicht zurück kommt:
könnte die Email im SPAM-Filter des Empfängers gelandet sein
Fordern Sie den Empfänger auf, seinen SPAM-Ordner zu überprüfen und Ihre Email-Adresse in seiner WhiteList aufzunehmen
Falls die E-Mail mit folgender Fehlermeldung zurück kommt:
<emailname.irgendwas@t-online.de>: host mx03.t-online.de[194.25.134.73] said:
550-5.1.1 user unknown 550 5.1.1 Unknown recipient. (in reply to RCPT TO command)
Der angegebene Empfänger existiert nicht. In diesem Beispiel zurückgewiesen vom T-Online Mailserver. Entweder haben Sie sich verschrieben oder die Email-Adresse wurde gelöscht.
Falls die Email gar nicht gesendet werden kann und folgende Meldung im OutlookExpress erscheint:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "irgendetwas@porstmann.com". Betreff 'test', Konto: 'www.porstmann.com', Server: 'smtp.mail24server.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.1.1
Der angegebene Empfänger existiert nicht. Entweder haben Sie sich verschrieben oder die Email-Adresse wurde gelöscht.
Falls die E-Mail mit folgender Fehlermeldung zurück kommt:
connect to mail.mail24server.de[85.214.133.48]:25: No route to host
Es liegt ein Fehler bei den DNS-Einstellungen des Empfängers vor. Entweder auf dem lokalen Rechner oder auf einem event. vorhandenen Proxy-Server.