Lesungen und Veranstaltungstermine
LEIPZIG LIEST! 28.05.2021 19.30 Hinterhof Mockau / Beuthstraße VOLL FIESE FLORA
WADI - Projekt der Künstlerwerkgemeinschaft Kaiserslautern - 04.07.2021 17.00 Uhr Schauspielerin HANNE BÄHR liest aus VOLL FIESE FLORA im Kräutergarten des Wadgasserhofs in Kaiserslautern - Freiluft
LITERARISCHE LESE FREINSHEIM 24.07.2021 20.00 Uhr, Eintritt 15 bzw.12 Euro, Freinsheim VOLL FIESE FLORA
Termine: 11.05./25.05./08.06./22.06./06.07.19, jeweils samstags von 11:30 - 14:00 Uhr.
Lesungen
Wenn du willst, dass ich bei einer Veranstaltung in deiner Buchhandlung oder Bücherei aus meinen Krimis vorlese, dann melde dich bei mir!
BILDER
Als Prinzessin Leia im Goetheinstitut in Riga. Fotos: Kaspars Garda
Im white noise bei den Stuttgarter Kriminächten. War sehr schön da.
(Das Foto ist von 2018, Fotofgraf: Florian Model.)
Was ja verrückt ist: Dieses Gebäude gibt es nicht mehr. Es wird gerade (Stand März 2019) abgerissen. Dieses Jahr waren wir mit herland - also in Gestalt von mir, Uta-Maria Heim, Sophie Sumburane, Simone Buchholz und Christine Lehmann - in einem mindestens genauso tollen Club, dem Kings Club Stuttgart. Ein historischer Rahmen. Und ein Raum mit echt guter Energie.
Das folgende Foto ist von 2019, Kings Club Stuttgart. Foto: Wieder Florian Model
Zu den Sachen, die über den Abend im Kelterhaus in Neustadt in der Zeitung gestanden haben: Ja, es war mutig, zweihundert Leuten, die höchstwahrscheinlich Thrillerjazz zu Schenkelklopfern und Schwartenmagen erwartet haben, einen experimentellen Pink-Floyd-Tribute mit minutenlangem Jammen vorzusetzen. :-) Was soll ich sagen. Die Musik war Hammer. :-) Es war kein persönlicher Angriff auf irgendwen, aber es war halt auch nicht Tauben vergiften im Park ... Das hätte nicht gepasst. Und Bettina Boll heißt halt auch wirklich nicht Böllchen, wie es in dem betreffenden Artikel mehrfach beschworen wurde. Sie erträgt es nur, dass sie von einem sexistischen Vorgesetzten mit Dreck am Stecken so genannt wird, weil er im Sterben liegt und die Welt halt so ist und die Politik eben manchmal der Situation geopfert werden muss. Das Leben und die Liebe gehen immer vor. Das heißt aber nicht, dass da echt irgendwo ein Böllchen durch die Pfalz tuckert und sich freut, dass sie beim Chef unentbehrlich ist ... Tja. Also wo die Journalistin mich richtig gekriegt hat, ist beim Foto, das ist so schrecklich, dass es schon wieder gut ist, da kann ich nur sagen: Touché, das hat gepasst, auch wenn es wehtut ... Natürlich zeig ich euch das Foto hier nicht ... :-) Aber ich frag mal die Jungs, ob ich ihr guitarrorists-Boll/Marple-Theme einstellen darf.
Miss Boll Theme, guitarrorists: Einfach draufklicken
Post Thaleischweiler-Fröschen. Da gibts doch wieder was Neues!