Es ist: 15-12-2020, 17:24
Es ist: 15-12-2020, 17:24 Hallo, Gast! (Registrieren)

drakir
Beitrag #1 |

drakir
Hallo erst mal!

Dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin in Dortmund geboren und lebe da immer noch, trotz der Briketts, die hier angeblich immer noch in der Luft rumfliegen. (Wer einmal hier war, weiß, dass es kaum eine grünere Großstadt gibt.)
Ich studiere zwar noch, aber das liegt hoffentlich bald hinter mir und dann darf ich Kinder quälen , ähm, ich meine, unterrichten, in den Fächern Physik und Sport.
In meiner Freizeit lese ich viel, gehe gerne ins Kino und betreibe Kampfsport in unterschiedlichen Facetten.
Eine weiteres großes Hobby von mir ist Rollenspielen (DSA und Vampire: Dark Ages). Leider liegt das im Moment etwas auf Eis, aber das wird schon wieder werden. Icon_smile
Zum Schreiben bin ich vor etwa 2 Jahren gekommen.
Was aber nicht heißen soll, dass ich vorher überhaupt keine Erfahrungen im Geschichten erzählen gesammelt hätte, da ich schon mittlerweile ein paar Jahre immer mal wieder Spielleiter in einer Rollenspielgruppe bin.
Irgendwann hatte ich dann so viele Geschichten im Kopf, die nicht als Abenteuer geeignet waren, dass ich sie auf andere Weise loswerden musste.
Etwas, was mich dazu bewogen hat, meine Geschichten aufzuschreiben, war, dass man, wenn man soviel liest, unweigerlich auch wirklich schlechte Bücher in die Hand bekommt, bei denen man die Stellen, wo man es besser hätte machen können, sofort sieht. Dann kam mir der Gedanke, wenn solche Leute etwas veröffentlichen, kannst du dich auch trauen, mal zu schreiben, denn wirklich schlimmer bekommst du es bestimmt auch nicht hin.
Bevorzugt schreibe ich Fantasy mit gelegentlichen Ausflügen in andere Genres.
Autoren die ich gerne lese sind: R.A. Salvatore, Robert Jordan, Terry Pratchett.
Im Moment lese ich allerdings "Das Buch der fünf Ringe" von Miyamoto Musashi, also keine Fantasy und werde wohl auch noch etwas brauchen, bis ich alles verstanden habe.