Main Logo
Grosses Weihnachtsgewinnspiel
Home Autoren und ihre Werke Künstler und ihre Werke Hörbücher / Hörspiele Neuerscheinungen Vorschau Musik Filme Kurzgeschichten Magazine Verlage Specials Rezensionen Interviews Kolumnen Artikel Ausschreibungen Übersicht
Neu hinzugefügt
Kategorien
Archiv Institutionen Preise / Auszeichnungen Links Partner Das Team
PDF
Startseite > Ausschreibungen > Publikationsmöglichkeiten > Gaslicht
emperor-miniature

Gaslicht

Deadline: 31. Oktober 2012

Gesucht wer­den für den zwei­ten Band der STEAMPUNK-CHRONIKEN Kurz­ge­schich­ten aus dem Genre Steam­punk. Der Arbeits­ti­tel lau­tet und der The­men­schwer­punkt liegt auf "Gaslicht".

Damit wol­len wir ver­su­chen, klas­si­sche vik­to­ria­ni­sche Gru­selg­schich­ten mit Steam­punk zu verbinden:

Geis­ter in al­ten schot­ti­schen Schlös­sern, Feen­we­sen, Spuk­ge­stal­ten, das Jen­seits, Särge, Sean­cen die uner­war­tet en­den, unheim­li­che Irr­lich­ter in ei­nem Sumpf, Geis­ter­jä­ger, alt­ägyp­ti­sche, ban­da­gierte Wie­der­gän­ger, Trolle — erwei­tert durch die unmög­li­chen Mög­lich­kei­ten der ver­rück­ten Wis­sen­schaft­ler, For­scher und sons­ti­ger Prot­ago­nis­ten, Geis­ter­jä­ger mit Jenseits-Rekombobulatoren und Protoplasma-Verliesen, ae­ther­pha­si­gen Sil­ber­ku­geln und an­de­rer Ver­satz­stü­cke des Steam­punk. Auch über Vam­pire kön­nen wir gern re­den, so­lange sie we­der schmu­sen noch blin­kern … ;o)

Die Texte soll­ten min­des­tens einen ers­ten Kor­rek­t­ur­lauf hin­ter sich haben und grund­le­gende Qua­li­täts­stan­dards erfül­len. Ihr müsst zwar noch nicht ver­öf­fent­licht haben, um Euren Text ein­zu­rei­chen, doch wün­schen wir uns weder Recht­schreib– noch Tempora-Fehler. Ob alte oder neue Recht­schrei­bung oder eine Mischung aus bei­dem (“gemä­ßigte neue Recht­schrei­bung”) ist aller­dings egal. Aus­ge­schlos­sen ist Fan­fik­tion: “Steampunk-STAR TREK” ist zwar attrak­tiv, aber aus recht­li­chen Grün­den lei­der nicht erlaubt. Wei­ter­hin keine über­mä­ßige Gewalt und keine Por­no­gra­phie (wir reden hier über Steam­punk, okay?). Auch “har­ter” Hor­ror bleibt außen vor, also bitte keine sprit­zen­den Inne­reien, über Zombie-Steampunk kön­nen wir spä­ter viel­leicht gern mal reden.

Teil­nah­me­be­din­gun­gen:

For­male Vorgaben:
Es müs­sen keine Norm­sei­ten ver­wen­det wer­den, nutzt ein­fach die Stan­dard­ein­stel­lun­gen von Word oder Open­Of­fice, maxi­mal ca. 25.000 — 30.000 Zei­chen inklu­sive Leerzeichen.

Jeder darf mitmachen
Jeder Teil­neh­mer darf bis zu zwei Kurz­ge­schich­ten ein­rei­chen. Die Texte müs­sen noch unver­öf­fent­licht sein (auch Inter­net­pu­bli­ka­tio­nen zäh­len hier als Veröffentlichung)
Text­ein­sen­dun­gen aus­schließ­lich per eMail als .doc– (KEIN docx!), .rtf– oder odt-Datei an ausschreibung@steampunk-chroniken.de
Die Geschich­ten müs­sen in deut­scher Spra­che geschrie­ben sein
Die end­gül­tig in der Antho­lo­gie ver­tre­te­nen Geschich­ten wer­den durch mich und ggfs. wei­tere Per­so­nen aus­ge­wählt. Bei einer Annahme wird der Autor per Mail benach­rich­tigt, bei einer Ableh­nung gibt es eben­falls eine Mail, aber keine Begründung
Mit der Teil­nahme bestä­ti­gen die Auto­ren und Auto­rin­nen, alleinige(r) Urheber(in) des/der gesen­de­ten Werke(s) zu sein und darin keine Rechte Drit­ter zu ver­let­zen. Die Teil­neh­mer geben ihr Ein­ver­ständ­nis zur redak­tio­nel­len Bear­bei­tung, zu einer even­tu­el­len Über­set­zung, sowie zur Ver­öf­fent­li­chung der Bei­träge (und Lese­pro­ben) und einer even­tu­el­len Über­set­zung von Lese­pro­ben in einer eBook-Anthologie, als CreateSpace-Taschenbuch (deut­lich nach dem eBook), sowie im Inter­net. Auch Lesun­gen unter Nen­nung der jewei­li­gen Ver­fas­ser­na­men sol­len erlaubt sein.
Jeder Text muss mit dem Namen des/der Autors/Autorin ver­se­hen sein.
Die ange­nom­me­nen Bei­träge sol­len in einer Antho­lo­gie gemäß der Infor­ma­tio­nen auf der “Mis­sion”-Seite ver­öf­fent­licht wer­den. Erschei­nen wird diese online als eBook (ePub, pdf, Kindle) sowie als Taschen­buch im Eigen­ver­lag via Ama­zons Crea­teSpace. Geplant sind auch Lesun­gen im öffent­li­chen Rah­men, Ter­mine wer­den noch bekannt gegeben
Der Rechts­weg ist ausgeschlossen
Vor­läu­fi­ger Ein­sen­de­schluss: 31.10.2012 (wird bei Bedarf ver­län­gert)

Jede/r ver­öf­fent­lichte Autor/in erhält ein Frei­ex­em­plar als PDF oder ePub. Dar­über hin­aus wird kein Hono­rar gezahlt (siehe hier­bei für wei­tere Infor­ma­tio­nen auch die Seite “Mis­sion”).

Mit Ein­rei­chung sei­ner Geschichte erklärt sich der Teil­neh­mer mit den Bedin­gun­gen die­ser Aus­schrei­bung und den ergän­zen­den Details auf der Seite “Mis­sion” in allen Punk­ten ein­ver­stan­den. Es besteht kein Recht auf Ver­öf­fent­li­chung. Kri­te­rium für eine Ver­öf­fent­li­chung ist die Qua­li­tät des Tex­tes und die Aus­wahl der Jury. Dem Autor oder der Auto­rin ent­ste­hen durch die Teil­nahme oder die Ver­öf­fent­li­chung kei­ner­lei Kosten.



Kontakt: Ste­fan Holz­hauer, sh@steampunk-chroniken.de
Website: http://steampunk-chroniken.de/2012/06/neue-ausschreibung-die-steampunk-chroniken-band-zwei-gaslicht-grusel/

[Zurück zur Übersicht]

Manuskripte

BITTE KEINE MANUS­KRIP­TE EIN­SENDEN!
Auf unverlangt ein­ge­sandte Texte erfolgt keine Antwort.

Über LITERRA

News-Archiv

Gewinnspiel

Special Info

Für dunkle, regnerische Herbsttage empfehlen wir von LITERRA die atmo- sphärisch dichten Hör- spiele nach Erzählungen von H. P. Lovecraft aus dem Hause Titania Medien.

Heutige Updates

LITERRA - Die Welt der Literatur Facebook-Profil
Signierte Bücher
Die neueste Rattus Libri-Ausgabe
Jokers-Button
Home | Impressum | News-Archiv | RSS-Feeds Alle RSS-Feeds | Facebook-Seite Facebook LITERRA Literaturportal
Copyright © 2007 - 2013 literra.info