ARMEE DER WERWÖLFE
Halten Sie ganz still, Doktor Baku, dann wird Ihnen nichts geschehen!
Die hart klingende Frauenstimme brannte sich direkt ins Gehirn des Arztes. Er wagte nicht, sich umzudrehen. Die Unbekannte klang, als sei sie zu allem entschlossen!
Tun Sie mir nichts, stammelte Doktor Baku und blieb wie angewurzelt auf seinem Stuhl sitzen. Er wusste, bei der kleinsten falschen Bewegung würde die Fremde mit ihm kurzen Prozess machen.
Keine Bange, Doktorchen, wenn Sie mir sagen, was ich wissen will, bin ich ganz schnell wieder weg!
Doktor Baku biss sich auf die Lippen, als sich plötzlich von hinten eine silberne Kralle um seinen Hals legte und ihm die Luft zu nehmen drohte.
Machen Sie das Maul auf, Doktor, zischte die Frau. Geben Sie mir das Heilmittel oder ich werde Sie töten!
Das Summen meines Handys riss mich aus dem Schlaf. Mühsam stemmte ich mich hoch und sah das fahle, blaue Licht des Displays, das einen geisterhaften Schein im Schlafzimmer erzeugte.
Ein unbekannter Absender hatte mir eine Nachricht geschickt. Es handelte sich um ein Foto, versehen mit einer Frage: Kennen Sie diesen Mann?
Bei dem Anblick des Konterfeis wich schlagartig sämtliche Müdigkeit aus meinen Knochen! Mein Herzschlag beschleunigte sich, und mir wurde heiß und kalt zugleich. Plötzlich wusste ich, dass diese Nacht für mich vorbei war, denn Schlaf würde ich mit Sicherheit keinen mehr finden ...
Autoren
Ian Rolf Hill, Michael BreuerRezensionen zu diesem Buch
[Zurück zur Übersicht]
|