DIE FRÜHEN JAHRE
Gesammelte Werke vergangener Tage (sowie bisher unveröffentlichten Bonustexten)
Eine Werksammlung mit 152 Seiten
Die frühen Jahre, Rückblick, Tiefenschau, Grundbohrung. Da liegen sie vor Euch, liebe Leserschaft, liebe Mitgefangene, die ersten beiden Bücher Volly Tanners, neuaufgelegt und zusammengebosselt: "Die schönen Verlierer sind noch da!" & "Berlin muss brennen - Punk and Roll", ehemals bei Fünf Finger, nun bei PaperONE.
Und die Texte haben nichts von ihrer Aufmüpfigkeit, ihrer Unruhe und ihrem Anspruch zeitgeistfrei zu sein, verloren. Volly Tanner ist und bleibt Sprachrohr, ein Watender im Negativland, Zuschauer und Dreinhauer. Die Zeiten sind grausam & deshalb sind seine Texte auch grausam. Wer BASTARDPARADIES (BuchBar Verlag) liebte oder ZERWÜHLTE TAGE ZERKNITTERTE NÄCHTE (PaperONE) vergötterte, hat hier erstmals die Möglichkeit an den Anfang des Tannerschen Schaffens zurück zu kehren. Wie schrieben die Medien so schön?
"Volly Tanner winkt nicht mit dem Zaunpfahl, er schlägt damit zu!"
Es geht schließlich um alles - es geht ums Leben!
Es gibt Bücher die liest man und freut sich, dass sie so nett sind; aber es gibt Bücher, die fesseln und bewegen einen. Sie gehen einem zu Herzen, weil sie ehrlich und schonungslos sind. Selten hatte ich beim Lesen eines Buches das Gefühl, mich übergeben zu müssen, weil die Darstellung der menschlichen Rasse mir auf den Bauch schlug, gleichzeitig aber ständig ein Taschentuch benötige, um die Tränen aus den Augenwinkeln zu wischen. Soviel Ehrlichkeit ist selten, gleichzeitig ist es ein wahrer Lichtblick und gibt einem die Hoffnung, dass die Welt doch nicht so grau ist, wie sie es manchmal zu sein scheint. Ein Buch, was so laut ist und manchmal doch so leise.
www.schwarzes-leipzig.net
"...ein schonungsloses Buch, fesselnd, krafvoll, laut..."
ORKUS- Ausgabe MAI 2007
"Selten ist ein Freigeist freier, als in Tanners Texten...<...> ... Lyrik ohne Überflüssiges, pur, ehrlich und voller Unruhe. Trotz der Grausamkeit um uns, gibt Volly Tanner uns mit seinen Texten Hoffnung auf die kleinen schönen Dinge."
DARK SPY, 2-2007
[Zurück zur Übersicht]
|