Die Chroniken vom Anbeginn
Jugendfantasy
Drei Geschwister – Kate, Michael und Emma – werden in ein gefährliches Abenteuer verstrickt, das ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellt …
Die Eltern der drei sind nämlich vor zehn Jahren spurlos verschwunden, und seitdem gelten die Geschwister als Waisen. Nur Kate, die Älteste und inzwischen vierzehn Jahre alt, kann sich noch vage an jene Nacht erinnern, in der alles begann. Seitdem haben Kate, Michael und Emma, deren Familienname nicht bekannt ist, ein Waisenhaus nach dem anderen durchlaufen – und eins war schlimmer als das andere. Wenn sie nicht einander hätten und wenn die besonnene Kate nicht auf ihre beiden jüngeren Geschwister aufpassen würde, wer weiß, was aus ihnen geworden wäre …
Aber auch so ist die Sache schon schlimm genug! Wegen ihres ungebührlichen Betragens werden die Geschwister nämlich schon wieder in ein anderes, weit abgelegenes Waisenhaus verfrachtet. Die elfjährige Emma, ein vorlautes und tollkühnes Mädchen, das sich von nichts und niemandem etwas gefallen lässt, ist von diesem Vorhaben wenig begeistert. Ihr um ein Jahr älterer Bruder Michael hofft nur, dass er im neuen Waisenhaus seine Zwergenforschung weiterführen kann, denn er ist ein ausgewiesener Experte, was das kleine Volk anlangt.
Nach einer langen Reise kommen die Geschwister in einem kleinen, unheimlich wirkenden Ort an. Das Waisenhaus erweist sich als heruntergekommenes, riesiges Herrenhaus unter der Leitung des alten, höchst geheimnisvollen Dr. Pym. Zu ihrem Erstaunen sind Kate, Michael und Emma die einzigen Kinder in diesem Waisenhaus. Außer ihnen und Dr. Pym gibt es da nur noch eine mürrische Haushälterin, einen alten Hausdiener und … - auf den ersten Blick jedenfalls niemand anderen.
[ Weniger lesen]
Drei Geschwister – Kate, Michael und Emma – werden in ein gefährliches Abenteuer verstrickt, das ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellt …
Die Eltern der drei sind nämlich vor zehn Jahren spurlos verschwunden, und seitdem gelten die Geschwister als Waisen. Nur Kate, die Älteste und inzwischen vierzehn Jahre alt, kann sich noch vage an jene Nacht erinnern, in der alles begann. Seitdem haben Kate, Michael und Emma, deren Familienname nicht bekannt ist, ein Waisenhaus nach dem anderen durchlaufen – und eins war schlimmer als das andere. Wenn sie nicht einander hätten und wenn die besonnene ...
[Weiterlesen...]
Bände
|