Main Logo
LITERRA - Die Welt der Literatur
Home Autoren und ihre Werke Künstler und ihre Werke Hörbücher / Hörspiele Neuerscheinungen Vorschau Musik Filme Kurzgeschichten Magazine Verlage Specials Rezensionen Übersicht
Neu hinzugefügt
Rezensenten
Genres
Sammelkategorien Interviews Kolumnen Artikel Partner Das Team
PDF
Startseite > Rezensionen > Florian Hilleberg > Horror > Das Eisgefängnis
emperor-miniature

Das Eisgefängnis

DAS EISGEFÄNGNIS
DAS EISGEFÄNGNIS

Jason Dark, Oliver Döring
Hörbuch/Hörspiel / Horror

Verlagsgruppe Lübbe

John Sinclair Edition 2000: Folge 28
Audio-CD, 47 Minuten
ISBN: 978-378571365-5

Mai. 2004, 1. Auflage, 7.95 EUR
Bestellen: Jetzt bestellen

Asmodina gelingt es den Spuk zu überreden die Seele Dr. Tods freizugeben. Sie fährt in den Körper des Mafiabosses Solo Morasso, der bei seiner Beerdigung wieder aufersteht. John liest von den Vorgängen in der Zeitung und fährt mit Suko nach Palermo. Dort wird der Geisterjäger in seinem Hotel niedergeschlagen und zum Anwesen seines neuen/alten Erzfeindes gebracht. Der will den Geisterjäger bei lebendigem Leib einfrieren.
Suko schmuggelt sich im Lebensmitteltransport in die Festung rein und versucht seinem Freund zu Hilfe zu eilen.

Meinung:

Das Warten hat sich gelohnt. Das Hörspiel ist rasant, die Sprecher einfach super und das Drehbuch von Oliver Döring wird auch eingefleischten Sinclair-Fans gerecht, denn die Änderungen sind dieses Mal wirklich gering. Tilo Schmitz ist als Dr. Tod einfach brillant und man darf schon gespannt sein auf die neuen Folgen. Gleich zu beginn des Hörspiels gibt es zwei sehr starke Szenen: Zum einen als Asmodina mit dem Spuk verhandelt und zum anderen die Beerdigung des Mafioso, wo man auch der deutschen Synchronstimme Johnny Depps lauschen darf. Alles in allem wurden haben wir hier ein Top-Hörspiel, dessen einziger Fehler wieder einmal die geringe Länge ist. Gruselstimmung gibt es auch nicht gerade viel, dass liegt zum Teil aber auch an der Vorlage, die sich schon mehr als Mystery-Krimi deklarieren lässt.

Aufmachung:

Das Cover von Ballestar wirkt durch die Anpassung auf das CD-Format ein klein wenig verzerrt, kommt aber trotzdem immer noch gut rüber. Allerdings hat der spanische Künstler deutlich bessere Bilder für die Serie entworfen und gezeichnet.

26. Jun. 2007 - Florian Hilleberg

Der Rezensent

Florian Hilleberg
Deutschland

* 03. März 1980
Website: http://www.florian-hilleberg.net/
Total: 2570 Rezensionen
März 2018: 6 Rezensionen

Im Jahre 1980 erblickte ich in Uelzen, einem kleinen malerischen Städtchen inmitten der Lüneburger Heide, das Licht der Welt.
Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf unweit meiner Geburtsstadt. Sehr früh schon interessierten und faszinierten mich die dunklen Mythen, die Dämonen und Untoten – und bald hie...

[Weiterlesen...]



[Zurück zur Übersicht]

Manuskripte

BITTE KEINE MANUS­KRIP­TE EIN­SENDEN!
Auf unverlangt ein­ge­sandte Texte erfolgt keine Antwort.

Über LITERRA

News-Archiv

Special Info

Batmans ewiger Kampf gegen den Joker erreicht eine neue Dimension. Gezeichnet im düsteren Noir-Stil erzählt Enrico Marini in cineastischen Bildern eine Geschichte voller Action und Dramatik. BATMAN: DER DUNKLE PRINZ ist ein Muss für alle Fans des Dunklen Ritters.

Heutige Updates

LITERRA - Die Welt der Literatur Facebook-Profil
Signierte Bücher
Die neueste Rattus Libri-Ausgabe
Home | Impressum | News-Archiv | RSS-Feeds Alle RSS-Feeds | Facebook-Seite Facebook LITERRA Literaturportal
Copyright © 2007 - 2018 literra.info