Main Logo
LITERRA - Die Welt der Literatur
Home Autoren und ihre Werke Künstler und ihre Werke Hörbücher / Hörspiele Neuerscheinungen Vorschau Musik Filme Kurzgeschichten Magazine Verlage Specials Rezensionen Übersicht
Neu hinzugefügt
Rezensenten
Genres
Sammelkategorien Interviews Kolumnen Artikel Partner Das Team
PDF
Startseite > Rezensionen > Dieter Krämer > Mystery-Thriller > Das schwarze Amulett

Das schwarze Amulett

DAS SCHWARZE AMULETT

Buch / Mystery-Thriller

Psycho-Cop Don Harris
Autor: Jason Dark
Erscheinungsdatum: März 2007
Genre: Grusel-Thriller

Zusammenfassung:

Don Harris folgt einer Spur der Höllensöhne nach Barcelona. Als er dort ankommt, trifft er überraschend auf Elektra. Aus einem Kasten holt sie ein Amulett hervor und überreicht es Don. Als er das Amulett betrachtet, erscheint auf seiner Stirn das Dritte Auge. Don ertastet unter seinen Fingerkuppen die unbekannten Symbole, und vor seinen normalen Augen entsteht durch die Hilfe des Dritten Auges eine zittrige Schrift…

Rezension

Nach dem schwachen zweiten Teil der Serie kommt Jason Dark hier langsam wieder in Schwung. Für meinen Geschmack hat diese Story aber auch zu wenig Substanz und ist eigentlich mit dem Rückentext des Buches erläutert. Die Zusammenfassung wird lediglich auf über zweihundert Seiten im Taschenbuchformat ausgedehnt. Und Don Harris ist nach dem schönen Auftaktband mittlerweile mehr „Cop“ als „Psycho“. Würde nicht gelegentlich das dritte Auge auf Dons Stirn erscheinen würde der Roman auch als gewöhnlicher Krimi durchgehen. Auch die Bezeichnung Grusel-Thriller trifft noch nicht recht zu. Gruselig ist eigentlich nur die elende Verzögerung der Geheimnisse um Don und Elektra. Wie ein Politiker erzählt Elektra viel, sagt aber substanziell eigentlich nichts aus. Und Don Harris stellt immer wieder die gleichen Fragen an sie. Mit den spärlichen und teilweise schon bekannten Antworten ist er schnell überfordert und verschiebt die brennenden Fragen auf die nächsten Bände. Dies ist leider vollkommen unlogisch und unglaubwürdig.

Trotz all dieser Kritik liest sich dieser Band durch seine actionreiche Handlung wesentlich unterhaltsamer und kurzweiliger als der Vorgänger ohne jedoch inhaltlich deutlich besser zu sein.

11. Aug. 2007 - Dieter Krämer
http://www.sternenson.de/Buecher/Das_schwarze_Amul...

Der Rezensent

Dieter Krämer
Deutschland

Website: http://www.sternenson.de
Total: 189 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen

Dieter Krämer wurde 1970 geboren.

Bücher und gedruckte Werke faszinierten ihn schon früh und so kam neben der Leidenschaft des Lesens auch zwangsläufig nur ein Beruf im Druckgewerbe in Frage. Der gelernte Mediengestalter arbeitet heute als Leiter einer Druckerei und lebt in seinem Geburtsort Saarbrücken.

Di...

[Weiterlesen...]



[Zurück zur Übersicht]

Manuskripte

BITTE KEINE MANUS­KRIP­TE EIN­SENDEN!
Auf unverlangt ein­ge­sandte Texte erfolgt keine Antwort.

Über LITERRA

News-Archiv

Special Info

Batmans ewiger Kampf gegen den Joker erreicht eine neue Dimension. Gezeichnet im düsteren Noir-Stil erzählt Enrico Marini in cineastischen Bildern eine Geschichte voller Action und Dramatik. BATMAN: DER DUNKLE PRINZ ist ein Muss für alle Fans des Dunklen Ritters.

Heutige Updates

LITERRA - Die Welt der Literatur Facebook-Profil
Signierte Bücher
Die neueste Rattus Libri-Ausgabe
Home | Impressum | News-Archiv | RSS-Feeds Alle RSS-Feeds | Facebook-Seite Facebook LITERRA Literaturportal
Copyright © 2007 - 2018 literra.info