Der neue Ron
| DER NEUE RON
Buch / Kinderbuch
Egmont
Mark McCorkle & Bob Schooley
Disneys Kim Possible 1
The New Ron, USA, 2007
Aus dem Amerikanischen von Kerstin Winter
Titelbild und Innenillustrationen aus der "Kim Possible-Fernsehserie
www.schneiderbuch.de
www.vgs.de
|
"Kim Possible ist eine der unzähligen für Kinder produzierten Serien des Disney-Konzerns, in denen Humor und Action ganz groß geschrieben werden. Vordergründig ist Kim eine ganz normale High-School-Schülerin und aktive Cheerleaderin mit all den Problemen, die man als Teenager hat. In Wirklichkeit arbeitet sie aber schon eine ganze Weile als Agentin für eine Geheimorganisation. Gemeinsam mit ihrem Freund Ron Stoppable erlebt sie die haarsträubendsten Abenteuer und versucht, doch immer pünktlich zu Hause oder in der Schule zu sein, damit niemand etwas von ihrem Doppelleben merkt.
Um ihrem ungeschickten und schüchternen Freund zu etwas mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen, bringt Kim einen befreundeten französischen Friseur dazu, Ron eine neue Frisur zu verpassen, damit er dadurch mehr Coolness erlangt und in der Schule endlich auch ernst genommen wird. Doch der Schuss geht nach hinten los, denn mit der äußerlichen geht auch eine innerliche Veränderung mit ihm vor.
Kim ist ratlos - denn das ist nicht mehr der Freund, den sie kannte. Doch bevor sie sich weitere Gedanken darüber machen kann, kommt ein neuer Fall dazwischen, denn zwei böse Buben - Vater und Sohn Senior, versuchen wieder einmal, die Welt nach ihrem Geschmack zu verändern...
"Der neue Ron ist nicht nur mit Bildern der Serie bestückt, ganz offensichtlich erzählt das dünne und kleinformatige Buch auch nur eine Folge nach und setzt keine neue Geschichte in Szene. Kinder wird es sicherlich nicht stören, da sie so die Serie und ihre Helden immer mit sich nehmen können, aber wirklich reizvoll ist der Band nur für absolute Fans von "Kim Possible. Zumindest Eltern wird ein Nebeneffekt freuen: So kommt ihr Nachwuchs auch einmal zum Lesen und sitzt nicht immer nur vor dem Fernseher.
26. Mar. 2008 - Christel Scheja
Der Rezensent
Christel Scheja
Total: 567 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen
[Zurück zur Übersicht]
|