Elfenschrift, Ausgabe 17
Elfenschrift
Ausgabe 17
März 2008
40 Seiten
- 2.50 € plus 1,--€ PV EUR
Die Herausgeberin Ulrike Stegemann begrüßt die Leser zur ersten Elfenschrift-Ausgabe 2008 und weist darauf hin, dass das Literaturheftchen mittlerweile vier Jahre auf dem Buckel habe. Diese Ausgabe segelt unter dem Thema Die Welten der Anderen.
Den Anfang macht das Kunstlerportrait in dem dieses Mal Tatjana Willms, die auch das Titelbild beigesteuert hat, vorgestellt wird. Die in Jena geborene gelernte Werbegrafikerin zeichnet seit ihrer Kindheit.
Weiter geht es mit einem Artikel über die Serie SunQuest, die im Fabylon Verlag erschienen ist, den die rührige Uschi Zietsch betreibt, die sich als Autorin längst einen Namen gemacht hat und auch an dieser Serie mitschreibt und sie redaktionell betreut.
Im Anschluss an diesen Bericht, wird Band 2 der Serie: Der Ewige vorgestellt, den Stefanie Rafflenbeul & Jana Paradigi zusammen bestritten haben. Ein Interview mit Ersterer rundet die Sun Quest-Vorstellung ab.
Es folgt ein Bericht / Interview von Ulrike Stegemann mit Sebastian Fitzek, den sie in Hannover traf und mit ihm über seinen Psychothriller Das Kind sprach.
Petra Hartmann stellt sich und dem Leser die Frage: Wie kann man nur VARELIAN heißen? und denkt über das Unbehagen an der Namensgebung in der Fantasy nach.
Kurzgeschichten gibt es dieses Mal von Tina Müller, Sabrina Eberl, Sabine Völkel und Charlotte Engmann.
In der Bücher-Ecke werden die beiden Titel Drachenstarker Feenzauber von Petra Hartmann und Der Himmelspfeifer, der von Alisha Bionda herausgegebenen SF-Anthologie, vorgestellt.
Doch es gibt noch mehr: in den Rubriken Phantastischer Hörgenuss, Seminar-Infos, Ausschreibungen und Info-Ecke
Fazit: Phantastisches, liebevoll gestaltetes Literaturheftchen, das beweist, dass auch kleine Dinge ihren Reiz besitzen!
08. Jun. 2008 - Alisha Bionda
Der Rezensent
Alisha Bionda
Balearen
Website: http://www.alisha-bionda.net
Total: 394 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen
Autorin, Herausgeberin, Redakteurin, Journalistin, Rezensentin, Agentin
Alisha Bionda wurde in Düsseldorf geboren und lebt seit 1999 auf den Balearen. Die Autorin beendet ihren Tagesablauf nachts am Meer - bis zum 23.05.2009 mit ihrer afghanischen Windhündin Jamila, die dann leider über die Regenbogenbrücke “gegangen...
[Weiterlesen...]
Weitere Rezensionen
[Zurück zur Übersicht]
|