Ehrliche Geschäfte
Eine seltsame Grippe, die auf Shahazan schon ausgebrochen war und nun die Bevölkerung von Tirlath VII befällt, führt zu sehr merkwürdigen Verhaltensänderungen.
Ein rätselhafter Mann, der Septimus Junius Cornelius einen Kristall zuspielt.
Auffälliges Verhalten der Oberen in der Organisation der Schwarze Flamme, das nicht nur Jason Knight und Taisho verwirrt sondern sogar die eigenen Mitglieder.
All dies kumuliert zu einem wahnwitzigen Abenteuer, in dem Cornelius seinen ganzen Verstand, all sein Kampfgeschick und jede Menge Glück braucht, um zu überleben und diejenigen zu schützen, die ihm am Herzen liegen
Man erfährt so einiges über die Schwarze Flamme, und noch mehr Fragen ergeben sich über den wahren Hintergrund einiger scheinbar wohlbekannter Charaktere. Auch Cornelius Vergangenheit wird teilweise enthüllt, und natürlich ist seine Freundschaft zu dem Vizianer Pakcheon ein weiteres Mal von großer Bedeutung in dieser unterhaltsamen Geschichte, die sich in einem Zug lesen lässt.
Wie man es von der Autorin gewohnt ist, sind technische Details oder hochwissenschaftliche Besonderheiten kaum zu finden, dafür aber starke Charaktere, Witz und abwechslungsreiche Spannung. Nicht nur Cornelius muss leiden, auch wenn ihm am übelsten mitgespielt wird.
Man darf sich schon auf die Fortsetzung freuen, in der die rätselhafte Seuche gewiss noch mehr in den Vordergrund treten wird
Ein gelungenes Exemplar der Serie, möge die Ikarus noch lange fliegen! (alea)
14. Nov. 2009 - Alexandra Balzer
Der Rezensent
Alexandra Balzer

Website: http://www.alexandra-balzer.de
Total: 21 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen
geboren 1976, lebt mit ihrer Familie am Niederrhein. Die ehemalige Krankenschwester ist heute als freiberufliche Autorin, Lektorin, Übersetzerin und Rezensentin tätig, mit Schwerpunkt auf Belletristik.
[Zurück zur Übersicht]
|