Elfenschrift 25
Elfenschrift
Ausgabe 25
März 2010
Heftung, 40 Seiten
- 2.50 € plus 1,--€ PV EUR
Grösse: DiNA 5
Status: erhältlich
Engel und Teufel zwei vollkommen unterschiedliche Wesen, und doch haben sie immer wieder miteinander zu tun. Aber ist der eine nun gut und der andere böse oder ist das am Ende alles nur Ansichtssache?
So beginnt das Vorwort dieser Ausgabe, die sich das Thema Engel und Teufel auf die Flügel oder den Dreizack geschrieben hat.
Als Einstieg gibt es ein IntervIew mit der Künstlerin Manuela P. Forst, deren Illustrationen schon oft die ELFENSCHRIFT verschönt habeN. In dieser Ausgabe ziert nun erstmals auch eine Zeichnung von ihr das Cover. Doch man erfährt ebenso, dass die Künstlerin auch hin und wieder zur Schreibfeder greift und mehr.
Petra Hartmann liefert mit Mephistopheles ein tragischer Teufel wieder einen ihrer interessanten Artikel, die stets sehr fundiert zum Infotainment des kleinen Literaturheftchens beitragen.
Das folgende Interview mit Sandra Henke, der sympathischen Autorin aus dem Düsseldorfer Umkreis, gibt Einblick in ihr jüngstes Werk Alphawolf (Ubooks) über die Halbindianerin Tala und den Werwolf Claw.
Daran schließt sich ein Interview mit Andy Lettau, Ghostwriter und Mastermind des Action Verlag, der dieses Jahr als Hörbuchverlag seine Pforten öffnete.
Doch es gibt natürlich auch wieder Kurzgeschichten zur Unterhaltung:
Die Herausforderung von Josef Herzog
Eine Firma, zwei Produkte von Mark-Denis Leitner
Möge der Bessere gewinnen von Andrea Grochla
Der Engelspakt von B.M. Veruca
Manchmal können sie uns sehen von Peter Hoeft
Natürlich ist das noch längst nicht alles. Da gibt es noch weitere Infos z.B. zu Runes of Magic, in der Bücher-Ecke, der Info-Ecke und den Ausschreibungen.
Fazit: Kurz und bündig: ELFENSCHRIFT- klein, fein, fantastisch - kaufen!
14. Mar. 2010 - Alisha Bionda
Der Rezensent
Alisha Bionda
Balearen
Website: http://www.alisha-bionda.net
Total: 394 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen
Autorin, Herausgeberin, Redakteurin, Journalistin, Rezensentin, Agentin
Alisha Bionda wurde in Düsseldorf geboren und lebt seit 1999 auf den Balearen. Die Autorin beendet ihren Tagesablauf nachts am Meer - bis zum 23.05.2009 mit ihrer afghanischen Windhündin Jamila, die dann leider über die Regenbogenbrücke “gegangen...
[Weiterlesen...]
[Zurück zur Übersicht]
|