Vampirträume
Wie in jedem BD-Band beginnt auch dieser mit dem Glossar der Begriffe und Eigennamen stimmt somit Neueinstieger informativ ein.
In Vampirträume geht die Story von Phury und Cormia weiter.
Cormia steht Bella weiterhin in ihrer Schwangerschaft bei. Bella erzählt Cormia von Phury und die beiden Frauen schließen immer mehr Freundschaft.
Phury und Zhadist, die Zwillinge, haben nach wie vor ein problematisches Verhältnis. In Gesprächen erfährt Phury wieder einiges über Zs Vergangenheit als Blutsklave.
Phury kann sich den Drogen (raucht, trinkt ...) nicht entziehen und auch Cormia nicht, denn sie ist für ihn das weibliche, sexuelle Ideal.
Die beiden reagieren immer erotisierter aufeinander und Phury gesteht ihr, dass er noch nie mit einer Frau geschlafen hat, da er zölibatär gelebt hat.
Phury wählt aus falscher Rücksichtnahme nicht Cormia zur Ersten Partnerin sondern eine andere Auserwählte (Layla), leidet sehr darunter, versucht das aber zu verbergen.
Er kann nicht Herr seiner Drogensucht werden und ist aus der Bruderschaft geflogen.
Cormia kämpft ebenfalls mit ihrer Liebe für Phury und dass er als Primal an ihrer Stelle Layla gewählt hat. Phury vereinigt sich zwar auch mit ihr, aber Cormia kehrt auf die Andere Seite zurück. Sie geht dort in Klausur, während sich Phury weiter den Drogen hingibt und sich eine Überdosis verpasst.
Auch die Geschichte von John Matthews und seinen Freunden geht weiter.
Qhuinn, der Lash getötethat um John zu schützen, wird zum Ahstrux Nohtrum von John ernannt einer Art persönlichem Leibwächter, mit der Erlaubnis zu Töten, wenn es um das Leben seines Meisters (John) geht. Der Vertrag wird rückdatiert um Q von der Mordanklage zu befreien.
Somit gehört Q nun auch zu den Black Daggern zur Familie.
John wird immer noch von den Erinnerungen geplagt, da er als Jugendlicher im Treppenhaus von einem Mann vergewaltigt wurde.
Der von den Lessern wiedererweckte Lash tötet derweil seine Adoptiveltern und sinnt darüber nach, sich an seinem Cousin Qhuinn zu rächen.
Lash genießt seine neue Machtposition bei den Lessern besonders, dass er nun das Sagen über seine Truppen hat. So zieht er gegen seine ehemaligen Freunde und andere Vampire ins Feld.
Auch die Story von Rehvenge Rehv, Bellas Bruder, geht weiter. Er trifft sich mit seiner Geliebten, die er eigentlich hasst, wie den Sex mit ihr doch genau das ist der erotische Kick für ihn. Während eines ihrer Gelage erscheint Lassiter, der gefallene Engel, und will von Rehv die Adresse der Black Dagger ... zu welchem Zweck?
Zum Schluss gibt es aber auch noch weitere Fragen:
Finden Phury und Cormia doch noch zusammen?
Was wird aus John?
Wird Bella ihre lebensgefährliche Schwangerschaft überleben?
Und was wird aus Lash (zwischen den Lagern)?
Nach zwei eher dahinplätschernden und weitestehend auf Romance ausgerichteten Vorgängerbänden endlich wieder ein rundum spannender abwechslungsreicher Band.
Fazit: Ein wieder Mal rundum spannender Vampirroman mit den für BLACK DAGGER typischen erotischen Passagen.(
05. Jul. 2010 - Alisha Bionda
Der Rezensent
Alisha Bionda
Balearen
Website: http://www.alisha-bionda.net
Total: 394 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen
Autorin, Herausgeberin, Redakteurin, Journalistin, Rezensentin, Agentin
Alisha Bionda wurde in Düsseldorf geboren und lebt seit 1999 auf den Balearen. Die Autorin beendet ihren Tagesablauf nachts am Meer - bis zum 23.05.2009 mit ihrer afghanischen Windhündin Jamila, die dann leider über die Regenbogenbrücke “gegangen...
[Weiterlesen...]
Vampire
Weitere Rezensionen zu Vampire finden Sie in der entsprechenden Sammelkategorie!
[Zurück zur Übersicht]
|