emperor-miniature
Elfenschrift
Elfenschrift
Ausgabe 27
September 2010
Heftung, 40 Seiten
- 2,50 € zzgl Porto EUR
Status: erhältlich
Diese Ausgabe dreht sich also um zwei finstere Gattungen der Fantasywelt: den Zombies und Dämonen.. Man darf gespannt sein, was die Herausgeberin Ulrike Stegemann dazu zusammengefasst hat.
Den Start bildet ein Interview mit Lothar Bauer, der auch das ansprechende Covermotiv gezaubert hat. Wer mehr über den Künstler, der sich auch für TERRACOM mitverantwortlich zeichnet, erfahren will, kann das hier bestens.
Direkt danach gibt es ein weiteres Interview, und zwar mit Torsten Low, dem Kleinverleger, Autor und Herausgeber, der über sich und den Verlag plaudert. Im Anschluss daran werden zwei Anthologien aus seinem Verlag vorgestellt: Geisterhafte Grotesken und Geschichten unter dem Weltenbaum.
Und weiter geht es in Sachen Interviews. Und zwar mit Jan Hillen, der ebenso wie seine Illustrationen vorgestellt wird. Wer mehr über ihn und seinen prägnanten Stil erfahren möchte, wird nicht enttäuscht.
Von Petra Hartmann stammt die Kleine Zombie-Kunde und zeigt wieder einmal wie informativ auch ein kurzer Artikel sein kann.
Unterhaltung bieten Kurzgeschichten von Hendrik Lambertus, dem von mir sehr geschätzten Jerk Götterwind, Friederike Stein, Christiane Kromp, Michael Pick und der rührigen Rena Larf.
Infotainment bieten wieder die Bücher-Ecke, in der u.a. der Roman Nybbas Träume von Jennifer Benkau und Mond der verlorenen Seelen von Elke Meyer, beide im Sieben Verlag erschienen, vorgestellt werden. In der Zombie-Ecke wird auf Bücher des Themas hingewiesen. Dem schließen sich die Info-Eckeund Ausschreibungen an
Wie immer gibt es an dem kleinen, aber abwechslungsreichen Literaturheftchen nichts zu mäkeln und es gilt grade solche Projekte zu unterstützen.
Fazit: Klein, fein, fantastisch empfehlenswert.
04. Sep. 2010 - Alisha Bionda
Der Rezensent
Alisha Bionda
Balearen
Website: http://www.alisha-bionda.net
Total: 394 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen
Autorin, Herausgeberin, Redakteurin, Journalistin, Rezensentin, Agentin
Alisha Bionda wurde in Düsseldorf geboren und lebt seit 1999 auf den Balearen. Die Autorin beendet ihren Tagesablauf nachts am Meer - bis zum 23.05.2009 mit ihrer afghanischen Windhündin Jamila, die dann leider über die Regenbogenbrücke “gegangen...
[Weiterlesen...]
[Zurück zur Übersicht]
|