Main Logo
LITERRA - Die Welt der Literatur
Home Autoren und ihre Werke Künstler und ihre Werke Hörbücher / Hörspiele Neuerscheinungen Vorschau Musik Filme Kurzgeschichten Magazine Verlage Specials Rezensionen Übersicht
Neu hinzugefügt
Rezensenten
Genres
Sammelkategorien Interviews Kolumnen Artikel Partner Das Team
PDF
Startseite > Rezensionen > Petra Hartmann > Erotik > Geschmeidig

Geschmeidig

GESCHMEIDIG

Emilia Jones
Roman / Erotik

BoD - Books on Demand GmbH

Taschenbuch, 80 Seiten
ISBN: 978-384235233-9

Mai. 2011, 6.00 EUR
Bestellen: Jetzt bestellen

"Geschmeidig" nennt Emilia Jones ihren Kurzgeschichtenband, der sich dem Thema Tanz widmet - dem Tanz, der in jeder der Storys als sinnlich, erotisch und sexuell stimulierend beschrieben wird und an dessen Ende die lustvolle Vereingung der jeweiligen Tanzpartner steht.
Eigentlich wurde die Autorin, die unter ihrem bürgerlichen Namen Ulrike Stegemann die eher märchenhafte "Elfenschrift" herausgibt, bekannt durch ihre drei erotischen Vampirromane rund um den "Club Noir", die in den Verlagen Plaisir d'Amour und Ullstein erschienen. Doch diesmal ist das Buch vollkommen frei von Blutsaugern und Werwölfen oder anderen paranormalen Gestalten. Alles geht völlig menschlich vor sich - so menschlich, wie die grazilen, mit beinahe überirdischer Eleganz über das Tanzparkett schwebenden Tänzer nur sein können, die sich lustvoll umschlingen.
Insgesamt neunmal bittet die Autorin in diesem schmalen Büchlein zum Tanz, lässt ihre durchweg weiblichen Protagonisten auf unwiderstehliche Salsa-Tanzlehrer treffen, Kurse im Strip-Tanz nehmen und an der Stange vor geilen und freigebigen Herren die Stimmung anheizen. Da ist ein Musical-Tanzpaar, das bei den Proben in Paris zum Höhepunkt kommt, aber es findet sich auch ein eher rustikaler Schwede, der beim Mittsommernachtstanz ein Mädchen aus Deutschland für sich gewinnt. Sehr gelungen ist die Geschichte einer jungen Theatermitarbeiterin, die als Lauscher hinter den Kulissen das Traumpaar des Balletts bei einer intimen Tanzprobe belauscht. Ob in der Abstellkammer oder als verruchte Menage à trois auf dem Tanzparkett, die Heldinnen erleben ausnahmslos nach ihrem Tanz einen unvergesslichen Höhepunkt, den die erfahrene Erotik-Autorin mit gekonnter Feder ausmalt.
Die Geschichten sind jeweils sehr kurz. Sie sind leicht und schnell lesbar und sehr eingängig geschrieben. Es empfiehlt sich jedoch, nicht gleich alle Tanzstorys hintereinander durchzulesen. Eher sind sie als einzelne Appetithäppchen für die Nachttischlektüre geeignet.
Sehenswert sind die Illustrationen von Michael Stegemann, die dem Buch eine optisch sehr ansprechende Note verleihen. Der Künstler schuf sechs stilisierte Frauengestalten in unterschiedlichen Tanzposen, die bei der Lektüre etwas Raum zum Innehalten und zum Genießen bieten.

Fazit

Kleine erotische Appetithäppchen ohne Vampire, aber voller tänzerischer Leichtigkeit. Eine Sammlung für alle, die Tanz, Musik und das gewisse Prickeln lieben.

31. Mai. 2011 - Petra Hartmann
http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/petraha...

Der Rezensent

Petra Hartmann
Deutschland

Website: http://www.petrahartmann.de
Total: 80 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen

*Jahrgang 1970

* lebt in Sillium.

*Sie studierte Germanistik, Philosophie und Politik und promovierte mit einer Arbeit über Theodor Mundt (1808 – 1861). Ausgebildete Redakteurin, arbeitete sieben Jahre lang für eine Tageszeitung. Derzeit ist sie freie Journalistin und Schriftstellerin.



[Zurück zur Übersicht]

Manuskripte

BITTE KEINE MANUS­KRIP­TE EIN­SENDEN!
Auf unverlangt ein­ge­sandte Texte erfolgt keine Antwort.

Über LITERRA

News-Archiv

Special Info

Batmans ewiger Kampf gegen den Joker erreicht eine neue Dimension. Gezeichnet im düsteren Noir-Stil erzählt Enrico Marini in cineastischen Bildern eine Geschichte voller Action und Dramatik. BATMAN: DER DUNKLE PRINZ ist ein Muss für alle Fans des Dunklen Ritters.

LITERRA - Die Welt der Literatur Facebook-Profil
Signierte Bücher
Die neueste Rattus Libri-Ausgabe
Home | Impressum | News-Archiv | RSS-Feeds Alle RSS-Feeds | Facebook-Seite Facebook LITERRA Literaturportal
Copyright © 2007 - 2018 literra.info