Main Logo
LITERRA - Die Welt der Literatur
Home Autoren und ihre Werke Künstler und ihre Werke Hörbücher / Hörspiele Neuerscheinungen Vorschau Musik Filme Kurzgeschichten Magazine Verlage Specials Rezensionen Übersicht
Neu hinzugefügt
Rezensenten
Genres
Sammelkategorien Interviews Kolumnen Artikel Partner Das Team
PDF
Startseite > Rezensionen > Alisha Bionda > Romantic Thrill > Mörderische Visionen

Mörderische Visionen

MÖRDERISCHE VISIONEN
MÖRDERISCHE VISIONEN

Victoria Laurie
Roman / Romantic Thrill

LYX
Originaltitel: Psychic Eye Mysteries 02: Better Read Than Dead

Abby Cooper: Band 2
Klappenbroschur, 368 Seiten
ISBN: 978-380258281-3

Jun. 2011, 9.99 EUR
Bestellen: Jetzt bestellen

Royal Oak: Weiter geht es mit Abigail „Abby“ Cooper, dem Medium auf Mörderjagd und ihrem sexy Cop Dutch und dessen dunkelhäutigen EX-Partner Milo.

Abby soll auf einer griechischen Hochzeit mit ihrem Freund Kendal Adams, dem sie noch einen Gefallen schuldet, den Gästen das Tarot legen. Schon sehr rasch wird ihnen klar, dass sie in eine waschechte Mafia-Hochzeit geraten sind – und sie verschwinden schleunigst.

Dutch, Abbys sexy Freund ist mittlerweile beim FBI, sein Ex-Partner Milo bittet Abby um Hilfe als eine ihrer Klientinnen überfallen und vergewaltigt wird. Milo, mittlerweile durch Abbys Tipp mehrfacher Lottomillionär, könnte eigentlich aufhören zu arbeiten, doch er will sich nicht vollends aus dem Polizeidienst zurückziehen.

Doch Abby quälen Dinge privater Natur. Denn Dutch wird zu einem Undercover-Einsatz berufen, zu allem Überfluss mit Joe la Bond, einer äußerst sexy FBI-Agentin, die offensichtliches Interesse an Dutch zeigt. Abby liefert ihrem Liebsten eine handfeste Eifersuchtsszene und fühlt sich tief verletzt, als sie bemerkt, dass er sich seiner neuen Partnerin gegenüber schämt, dass Abby als Medium ihr Geld verdient, trotzdem sie ihm und Milo schon wertvolle Tipps gegeben hat.

Aber Abby bleibt wenig Zeit zu schmollen, dann Andros Karpordelis, der griechische Mafia-Boss ist ihr auf den Fersen. Sie wird von seinen Gorillas gekidnappt. Als sie vor Karpordelis steht, „sieht“ sie sofort, dass er Krebs im Endstadium hat. Der Mafia-Boss verlangt von ihr, sie solle ihm, weissagen – und Abby sieht u.a., dass seine Frau Dora vor vielen Jahren verschwand, unter nicht geklärten Umständen.
Karpordelis bittet Abby ihm bei der Suche nach Dora zu helfen. Sie lehnt ab – und ab da häufen sich in ihrem Umfeld gefährliche Situationen.
Abby vermutet natürlich sofort, dass der Mafia-Boss dahintersteckt um sie unter Druck zu setzen.
Als ihre Schwester Cat ebenfalls überfallen wird, schlägt Abby Karpordelis einen Handel vor. Er geht darauf ein, und als Abby bei ihm eintrifft soll sie dort erst einmal einen Test bestehen – und sieht sich Dutch und seiner Partnerin Joe gegenüber ....

Und wieder einmal steht Abby vor einigen Fragen.
Was haben Dutch und Joe bei dem Mafia-Boss verloren?
Kann sie das Verschwinden von Dora entschlüsseln?
Und wie kann sie sich wieder aus dem Umfeld von Karpordelis befreien?

Derweil treibt der Vergewaltiger weiter sein Unwesen, und das nächste Opfer kommt nicht mit dem Leben davon.
Kann Abby Milo bei seinen Ermittlungen helfen?

So geht es also auch in Band 2 äußerst turbulent zu.
Ebenfalls wieder mit von der Partie ist Abbys netter Handwerker Dave McKenzie.
Durch die kurzen, geschickt eingefügten Rückblicke ist dieser Romane auch für sich verständlich.
Sehr lustig sind auch in diesem Roman wieder die Wortgefechte zwischen Abby und Dutch und die Szenen mit ihnen. Wieder geht die gelunge Mischung aus Humor und Spannung auf. Sehr witzig ist hier vor allem die Szene, in der sich Abby tot und im Himmel wähnt.

Ein kleines Manko gibt es aber zu beklagen, was bei einer Serie eigentlich nicht sein sollte: Die Einheitlichkeit der Optik wurde nicht eingehalten. Bot Band 1 noch am Anfang eines Kapitels ein hübsches Revolvermotiv, wurde das bei Band 2 völlig ausgespart, was ihn im Innenteil recht lieblos erscheinen lässt, darüber hinaus wurde nicht einheitlich gesetzt. Waren in Band 1 noch gewisse Gedanken und gewisse Botschaften von Abbys Geistern kursiv gesetzt (wie z.B. das für sie schon obliagtorische „Lügner, Lügner“), wird auch das in Band 2 vernachlässigt.
Auch die Abbildung von Abby wird ihr wenig gerecht, da sie im Text (siehe Band 1) taillenlange hellblonde Haare hat. Auf diesem Band sind sie jedoch kurz und karottig.

Anonsten unterhält die Serie wunderbar, man liest mit einem Dauerschmunzeln und auch Band 2 ist ein Pageturner. Wer die Serie „Spionin in Higheels“ von Gemma Halliday“ liebt, wird auch Abby und Co mögen, denn beide Serien sind nach ähnlichem Muster „gestrickt“. Wobei der Humor beider Autorinnen erfrischend ungekünstelt aufgeht, weil er weder bemüht noch zu dick aufgetragen ist – sondern einfach nur „frei von der Leber weg“ erzählt. Besser geht es nicht.

Fazit:

Humorvoller, spannender Pageturner und in sich abgeschlossener Serienroman einer Heldin, die erfrischend „lebensecht“ rüberkommt, trotz der Geister, die sie begleiten. Absolut empfehlenwert.

10. Jan. 2012 - Alisha Bionda

Der Rezensent

Alisha Bionda
Balearen

Website: http://www.alisha-bionda.net
Total: 394 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen

Autorin, Herausgeberin, Redakteurin, Journalistin, Rezensentin, Agentin

Alisha Bionda wurde in Düsseldorf geboren und lebt seit 1999 auf den Balearen. Die Autorin beendet ihren Tagesablauf nachts am Meer - bis zum 23.05.2009 mit ihrer afghanischen Windhündin Jamila, die dann leider über die Regenbogenbrücke “gegangen&#...

[Weiterlesen...]



[Zurück zur Übersicht]

Manuskripte

BITTE KEINE MANUS­KRIP­TE EIN­SENDEN!
Auf unverlangt ein­ge­sandte Texte erfolgt keine Antwort.

Über LITERRA

News-Archiv

Special Info

Batmans ewiger Kampf gegen den Joker erreicht eine neue Dimension. Gezeichnet im düsteren Noir-Stil erzählt Enrico Marini in cineastischen Bildern eine Geschichte voller Action und Dramatik. BATMAN: DER DUNKLE PRINZ ist ein Muss für alle Fans des Dunklen Ritters.

Heutige Updates

LITERRA - Die Welt der Literatur Facebook-Profil
Signierte Bücher
Die neueste Rattus Libri-Ausgabe
Home | Impressum | News-Archiv | RSS-Feeds Alle RSS-Feeds | Facebook-Seite Facebook LITERRA Literaturportal
Copyright © 2007 - 2018 literra.info