|
Sarggeflüster
Und weiter geht es mit der gebürtigen Vampirin Gräfin Lilliana Arrabella Guinevere du Marchette, kurz Lil genannt und ihrer „Dead End Dating“ (DED) Partneragentur für Vampire und Werwölfe.
Lil kämpft gerade mit ihrem Frust, weil der sexy Vampir und Kopfgeldjäger Ty Bonner, mit dem sie eine heiße Nacht verbracht hat (in DED 2), nichts mehr von sich hat hören lassen.
Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen hat sie seit der gemeinsamen Nacht auch noch eine besondere Verbindung zu ihm und spürt wenn er in Schwierigkeiten steckt ...
Was höchst unpassend ist, da sie dank ihres Familiendünkels immer noch der Meinung ist, dass sie sich als gebürtige Vampirin nicht mit Ty, einem gewandelten Vampir einlassen darf. Denn für Lils Familie sind gewandelte Vampire wie er die Geißel der Erde – die niedrigste Form vampirischen Lebens.
Paranormaler Abschaum also.
Daher beschließt Lil, wieder einmal, Ty zu vergessen – was ihr natürlich nicht gelingt.
Während einer Fernsehshow, an der Lil zu PR-Zwecken teilnimmt, hört sie plötzlich und deutlich Tys Stimme ins sich, die „Hilf mir!“ fleht. Somit weiß sie, dass sie eine telepathische Verbindung zueinander haben und dass Ty in Schwierigkeiten steckt.
Daher sieht sich Lil, nach der Aufzeichnung der Show, erst einmal in Tys Loft um, findet alles verwüstet und Blut von Ty vor und blickt wenig später in die Mündung einer Waffe.
Es geht also in Band 3 der Serie wieder rasant los, man kann wirklich nicht sagen, dass es langweilig in Lils Leben ist.
Der Typ mit der Waffe ist Ash Prince, Detektive beim Morddezernat des New York Police Departments und mit einem enormen Sex-Appeal versehen. Ty und er helfen sich gelegentlich gegenseitig bei ihren Fällen.
Lil und Ash beschließen Ty gemeinsam zu suchen.
Derweil taucht in Lils Partnervermittlungsagentur der schräge neunzehnjährige Word Dalton auf, ein Cousin von Lils Mitarbeiterin Evie.
Und in Lils Leben mit dem Kater „Killer“, ein vierbeiniger Mitbewohner, den sie von der Straße aufliest, trotzdem sie keine Katzen mag.
Word hat es aufgrund seiner Optik schwer ein Date zu finden und Lil soll ihm dazu verhelfen, auch wenn er eigentlich auf seine Cousine Evie scharf ist, die aber nichts von ihm wissen will.
Auch Lils versnobte Mutter sorgt weiter für Wirbel.Sie ruft bei Lil an um diese zu engagieren. Lil soll eine Partnerin für ihren Bruder Jack finden, damit dieser nicht seine menschliche Freundin Mandy heiratet, die Lils Mutter ein gewaltiger Dorn im Auge ist.
Kaum hat sich Lil von dem Anruf erholt, ruft Dr. Mandy Dupree, eben jene „Braut“ ihres Bruders an, die Lil daran erinnert, dass Lil Trauzeugin sein soll und bittet diese ausgerechnet mit ihr zusammen das Brautkleid auszusuchen.
Doch Lil hat andere Sorgen: Sie erlebt im Traum wie Ty gefoltert wird, spürt seine Qualen und dort wo er verletzt wird, hat auch sie beim Erwachen Wunden.
Ash und sie stellen fest, dass Ty schon recht lange gefangen gehalten wird (was erklärt, warum er sich nicht mehr bei Lil gemeldet hat)
Als Ash mit zwei supersexy Typen vom NYPD auftaucht, weiß Lil endlich was er und seine Brüder (Moe und Zoe) sind: Dämonen, genauer gesagt Incubi.
Aber so sexy Ash auch ist und als Incubus Wirkung auf Lil zeigt so standhaft bleibt sie, weil ihr nun mal nach Ty ist.
Dann kommen sie endlich bei ihrer Suche nach Ty weiter, da sich bei Ash ein Zeuge gemeldet hat, der Ty vor seinem Verschwinden gesehen hat – und von nun an geht alles Schlag auf Schlag. Und es wird auch allerhöchste Zeit, denn Lil spürt, dass Ty am Ende seiner Kräfte ist, im Sterben liegt und sie nicht mehr fernhalten kann (um sie zu schützen), sie spürt, dass sie jetzt ein und dieselbe person sind und plötzlich weiß sie, wo Ash und sie Ty suchen müssen ...
Im Gros des Bandes geht es dieses Mal nicht um Lil und Ty, oder dessen Entführungsgeschichte, sondern mehr um Lils Leben, die Hochzeit ihres Bruders, die Erlebnisse bei der Fernsehshow. Das tut dem dritten Roman der Serie aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. Durch ihn hebt sich die Serie bisher von den zu sehr auf ROMANCE getrimmten Serien dieser Art ab.
Auch der Humor kommt bei Kimberla Raye natürlich und nicht so „bemüht“ rüber.
Köstlich hier z.B. John Schmacker, der Undercover als Frau verkleidet mit Lil in der Fernsehshow auftaucht und u.a. im „Einsatz“ mit seinen falschen Brüsten kämpft.
Aber auch Lils Mutter – die sich dieses Mal in den erstbesten scharfen Gegenstand werfen will, weil ihre Sohne eine Sterbliche zu heiraten beabsichtigt – kann wieder punkten.
Ebenso geschickt eingeflochtene Rückblenden auf Band 1 und 2, die es den Lesern ermöglicht den Band auch für sich zu verstehen.
Sehr schön auch – auf humorige und anrührende Weise – wie Lil gegen ihre Gefühle für Ty und die Ängste, die diese Gefühle in ihr auslösen, ankämpft.
Alles in allem, ist auch Band 3 der Serie in sich stimmig, flott und humorvoll erzählt und unterhält bestens. Macht auch Lust auf mehr, denn mittlerweile will man wissen wie es mit allen Chars weitergeht.
Die Aufmachung ist ebenfalls wieder ohne Fehl und Tadel und optisch hübsch, mit den illustrierten Innenklappen. Das handliche Format macht das Lesen angenehm und auch der Satz ist augenfreundlich.
Fazit: Flott und humorvoll geschriebener dritter Band einen wahrlich empfehlenswerte Serie um eine quirlige Vampirin und ihr teils recht versnobte Familie.
08. Nov. 2012 - Alisha Bionda
Der Rezensent
Alisha Bionda
Balearen
Website: http://www.alisha-bionda.net
Total: 394 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen
Autorin, Herausgeberin, Redakteurin, Journalistin, Rezensentin, Agentin
Alisha Bionda wurde in Düsseldorf geboren und lebt seit 1999 auf den Balearen. Die Autorin beendet ihren Tagesablauf nachts am Meer - bis zum 23.05.2009 mit ihrer afghanischen Windhündin Jamila, die dann leider über die Regenbogenbrücke “gegangen...
[Weiterlesen...]
[Zurück zur Übersicht]
|
|