Main Logo
LITERRA - Die Welt der Literatur
Home Autoren und ihre Werke Künstler und ihre Werke Hörbücher / Hörspiele Neuerscheinungen Vorschau Musik Filme Kurzgeschichten Magazine Verlage Specials Rezensionen Übersicht
Neu hinzugefügt
Rezensenten
Genres
Sammelkategorien Interviews Kolumnen Artikel Partner Das Team
PDF
Startseite > Rezensionen > Manga > Petra Weddehage > Urban Fantasy > A Kiss from the Dark 3
emperor-miniature

A Kiss from the Dark 3

A KISS FROM THE DARK 3

Nadine Büttner & Michael Waaler
Buch / Urban Fantasy

Carlsen Manga
Carlsen Manga, Hamburg, 09/2011
TB, dt. Manga, Horror, Urban Fantasy, Romance, Comedy, 978-3-551-78690-6, 200/595

www.carlsenmanga.de
http://nadinebuettner.cms4people.de/

Inhalt

Katie Jones ist zurück in ihrem alten Leben. Die Beziehung zu der Liebe ihres Lebens, Seth, ist gescheitert und eine Beziehung zu ihrem Vater, der die Familie vor vielen Jahren verlassen hatte, konnte sie erst gar nicht aufbauen!
Nun wagt sie einen Neuanfang - sie zieht nach London, um Kunst zu studieren. Doch das ruhige Studentenleben währt nicht lange, denn Katie scheint wundersame Geschöpfe und Chaos regelrecht anzuziehen...

Der turbulente Abschlussband der Serie!

Rezension

Einige Jahre sind seit Katies Erlebnissen mit Seth und der Schattenwelt vergangen. Seit damals Ihr Glaube an Seth und ihren Vater durch einige Geschehnisse erschüttert wurden, ist das Mädchen wieder in die Menschenwelt zurückgekehrt. Hier versucht sie, ein normales Leben zu führen.
Nach dem Schulabschluss ist es Katie gelungen, einen begehrten Studienplatz in England zu bekommen. So richtet sie sich in London häuslich ein und bemüht sich,, das Leben zu genießen. Allerdings endet schon das erste Date in einem Debakel. Der junge Mann, mit dem sie liebäugelt, hat nur eines im Sinn: Er will an ihr Blut. Katie ersticht den Vampir mit einem Stift und ahnt, dass sie von nun an Ärger haben wird, den sich die anderen Bewohner in der WG kaum vorstellen können.
Doch gerade als alles wieder verloren scheint, taucht überraschend Seth auf und hilft ihr. Er enthüllt, dass Katies Vater nicht untätig gewesen ist und ausgerechnet in seiner alten Heimat Wales alte Mächte wecken will, die das Schicksal der Welt auf den Kopf stellen könnten.
In diesem Moment ist alles vergessen, was sie trennt, denn Katie spürt, dass die Gefühle für Seth genauso wieder erwacht sind, wie auch das Verlangen, ihren Vater aufzuhalten, denn er soll nicht noch einmal jemandem ein Leid zufügen.

Der zweite Band endete so traurig und offen, dass es die beiden Künstler wohl nicht übers Herz brachten, die beiden Figuren unglücklich alleine leben zu lassen. So erdachten sie den dritten Band, der nicht nur einen neuen Schauplatz bietet, sondern auch auf eine etwas andere inhaltliche Gewichtung Wert legt. Da die Beziehung zwischen Seth und Katie nicht mehr aufgebaut werden muss, können sie sich mehr dem Abenteuer und den Gefahren widmen, die die beiden erwarten.
Der Plot entwickelt sich recht spannend, da zusätzlich Vampire auftauchen. Katies Vater zeigt sich wieder einmal von seiner bösartigen Seite und verfolgt einen mitleidlosen Plan, in den er auch seine Tochter mit hinein zieht. Das stellt gerade Seth auf eine harte Probe.
Die Umsetzung der Story gerät sehr lebhaft und schafft den Spagat zwischen Humor und Drama. Dazu gehört ein Hauch Romantik und ein guter Schuss Mystery. Das Ende ist gleichzeitig in sich geschlossen und lässt doch genügend Spielraum, damit die Künstler, wenn sie es wollen, zu ihren Figuren zurückkehren können, um neue Abenteuer zu erzählen.
Alles in allem erweist sich die Geschichte wieder als sehr einfallsreich und ist voller Überraschungen, so dass man sie gerne verfolgt. Die Darsteller scheinen Angesichts der Ereignisse ein gewisses Maß an Naivität mitzubringen, das der Story aber einen erfrischenden Charakter gibt.

Der dritte Band, der zugleich der Abschlussband der Serie „A Kiss from the Dark“ ist, erzählt eine klassische Mystery-Geschichte, die mit adäquaten Illustrationen besticht und bestimmt ihre Fans finden wird.

07. Feb. 2013 - Petra Weddehage

Der Rezensent

Petra Weddehage
Deutschland

* 27. Oktober 1963
Total: 56 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen

Zur Zeit arbeitet sie als Einzelhandelskauffrau und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Paderborn.
Ihre andere große Liebe, neben der Schreiberei, gehört dem Theater, doch durch ihre Arbeitszeiten ist es ihr leider nicht mehr möglich, dort aktiv mitzuspielen. Durch Christel Scheja, die sie während ihrer Zeit in Paderb...

[Weiterlesen...]


Manga

Assassination Classroom, Part 1
Mangaverfilmung - Rezensent: Elmar Huber
Kirihito 1
Osamu Tezuka - KIRIHITO 1
Thriller - Rezensent: Elmar Huber
Cyborg 009-1: The End of the Beginning
Science-Fiction Action - Rezensent: Elmar Huber
Weitere Rezensionen zu Manga finden Sie in der entsprechenden Sammelkategorie!

[Zurück zur Übersicht]

Manuskripte

BITTE KEINE MANUS­KRIP­TE EIN­SENDEN!
Auf unverlangt ein­ge­sandte Texte erfolgt keine Antwort.

Über LITERRA

News-Archiv

Special Info

Batmans ewiger Kampf gegen den Joker erreicht eine neue Dimension. Gezeichnet im düsteren Noir-Stil erzählt Enrico Marini in cineastischen Bildern eine Geschichte voller Action und Dramatik. BATMAN: DER DUNKLE PRINZ ist ein Muss für alle Fans des Dunklen Ritters.

Heutige Updates

LITERRA - Die Welt der Literatur Facebook-Profil
Signierte Bücher
Die neueste Rattus Libri-Ausgabe
Home | Impressum | News-Archiv | RSS-Feeds Alle RSS-Feeds | Facebook-Seite Facebook LITERRA Literaturportal
Copyright © 2007 - 2018 literra.info